Kalender<

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Sipbachzell

Merken
Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Sipbachzell

Sipbachzell. Drei teils Schwerverletzte hat Sonntagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Der folgenschwere Unfall soll könnte ersten Angaben nach offenbar durch einen Autoreifen, der von der Gegenfahrbahn auf die Richtungsfahrbahn Salzburg geschleudert wurde, ausgelöst worden sein. Dort krachte jedenfalls ein PKW frontal gegen den Anpralldämpfer am Beginn der Leitschiene. Die Karosserie wurde dabei teilweise aufgerissen. Die Insassen – drei Personen – erlitten teils schwere Verletzungen. Drei Feuerwehren, drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Notarzthubschrauber Christophorus 10, die Autobahnpolizei sowie ASFINAG und Abschleppdienste standen daraufhin im Einsatz. Der Motorblock wurde beim Anprall aus dem Wagen gerissen und begann zu rauchen. Der Entstehungsbrand konnte von Ersthelfern gelöscht werden.

Die A1 Westautobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg für etwa eineinviertel Stunden komplett gesperrt werden. Danach waren anfangs nur ein, später zwei Fahrstreifen frei. Es bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau. In Fahrtrichtung Wien war der Pannenstreifen der A1 Westautobahn für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Kreuzungscrash zwischen einem Postauto und einem PKW in Wels-Pernau hat Donnerstagvormittag zwei Leichtverletzte gefordert.

Kreuzungscrash zwischen Postauto und PKW in Wels-Pernau fordert zwei Leichtverletzte

Disc Golf – eine Sportart bei der man den ganzen Tag in der Natur ist, braun wird und einige Kilometer zurücklegt. In Wels gibt es einen Verein der einmal wöchentlich gemeinsam trainiert und nun auch die österreichische Vereinsmeisterschaft ausgetragen hat.

Eine steife Hüfte – das gibt’s bei den Mitgliedern des Welser Turnverein garantiert nicht. Selbst bei den älteren Turnern steht tägliches Training am Programm.Denn wer rastet, der rostet. Beim großen WTV Schauturnen zeigen Jung und Alt – was sie drauf haben und turnen sich in 90 Minuten um die Welt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei standen in der Nacht auf Montag in Wels-Innenstadt im Einsatz, um eine Scheibe eines Imbiss-Lokals zu verschalen.

Kaputte Scheibe eines Imbisslokals in Wels-Innenstadt wurde zum Sicherungseinsatz für die Feuerwehr

Der Welser Musiker Stefan Sonntagbauer ist zurück im Geschäft. Mit seinem neuen Projekt LAMA will der ehemalige Krautschädl neu durchstarten.

Ein riesen Gastgarten mitten am Stadtplatz. Liegestühle rund um den Brunnen. Steckerlfische und Livemusik. Ja das alles bietet das neueste Marchtrenker Projekt. Abwecshlung und Unterhaltung gibt’s ab sofort jede Woche im Marchtrenker Stadtgastgarten.

Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner