Kalender<

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Sipbachzell

Merken
Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Sipbachzell

Sipbachzell. Drei teils Schwerverletzte hat Sonntagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Der folgenschwere Unfall soll könnte ersten Angaben nach offenbar durch einen Autoreifen, der von der Gegenfahrbahn auf die Richtungsfahrbahn Salzburg geschleudert wurde, ausgelöst worden sein. Dort krachte jedenfalls ein PKW frontal gegen den Anpralldämpfer am Beginn der Leitschiene. Die Karosserie wurde dabei teilweise aufgerissen. Die Insassen – drei Personen – erlitten teils schwere Verletzungen. Drei Feuerwehren, drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Notarzthubschrauber Christophorus 10, die Autobahnpolizei sowie ASFINAG und Abschleppdienste standen daraufhin im Einsatz. Der Motorblock wurde beim Anprall aus dem Wagen gerissen und begann zu rauchen. Der Entstehungsbrand konnte von Ersthelfern gelöscht werden.

Die A1 Westautobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg für etwa eineinviertel Stunden komplett gesperrt werden. Danach waren anfangs nur ein, später zwei Fahrstreifen frei. Es bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau. In Fahrtrichtung Wien war der Pannenstreifen der A1 Westautobahn für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sturmtief „Bianca“ hat in der Nacht auf Freitag für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt.

Sturmtief "Bianca" sorgt für einsatzreiche Nacht in Oberösterreich

Wie hat sich die Pandemie auf den Alltag und auf das Berufsleben ausgewirkt? Was können wir daraus lernen und wie bereitet man sich in Zukunft besser auf solche Ausnahmefälle vor? Bei Herrenmoden Schanda in Wels wurde bei der Veranstaltung Abendrot darüber diskutiert.

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren Montagnachmittag bei einem Flurbrand im Einsatz.

Feuerwehr bei Flurbrand in Marchtrenk im Einsatz

In Wels-Neustadt hat sich Dienstagfrüh ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autolenkerin mit einem PKW gegen eine Hausfassade eines Reihenhauses geprallt ist.

Medizinischer Notfall: Autolenkerin in Wels-Neustadt mit PKW gegen Hauswand geprallt

Wann darf wieder getanzt werden? Das weiß aktuell keiner. Österreichs Tanzschulen bewiesen daher in den letzten Wochen und Monaten Kreativität – mit Online-Kursen und Videoschulungen. Um die Motivation nicht zu verlieren – haben sich jetzt ausgehend von Tanzlehrer Christoph Hippmann – österreichweit mehrere Schulen zusammengetan und einen gemeinsamen Durchhalte-Tanz einstudiert.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner