Kalender<

“Fachhochschule muss sich neu erfinden”

Merken

Der Welser Dekan Dr. Michael Rabl wird Präsident der FH Oberösterreich. Warum sich die Fachhochschule neu erfinden muss, die Studiengebühren abgeschafft gehören, und Wels kein Image als Studentenstadt hat – mehr dazu im Talk.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

40.000 Besucher werden am Samstag in Wels erwartet. Beim Konzert der Böhsen Onkelz. Dem einzigen Tourstopp der Band in Österreich. Die Vorbereitungen dafür laufen auch Hochtouren. Bei der Polizei – die 350 Mann im Einsatz haben wird. Und beim Veranstalter, der Fehler wie beim „We Love 90ies“ Konzert dieses Mal ausschließen will.

Ein Traktorlenker ist Sonntagvormittag in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) mit seinem Fahrzeug über eine Böschung gestürzt. Die Einsatzkräfte wurden zu einer eingeklemmten Person alarmiert.

Traktorüberschlag bei Heuarbeit in Pichl bei Wels fordert einen Verletzten

In Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ist es am Sonntag zu einer größeren Personensuche mit Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen.

Personensuche nach gemeldeten Hilferufen in Steinerkirchen an der Traun

Die Welser Jugendlichen – egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund – sind zufrieden mit ihrer Stadt und der Politik. So das Ergebnis einer aktuellen Studie. Die aber auch zeigt, wo Handlungsbedarf herrscht. Und das ist vor allem beim Ehrenamt. Denn von den Jungen lässt sich kaum noch jemand für die Arbeit in Vereinen oder Organisationen begeistern. 

Am 15. Mai ist es soweit. Dann darf die Gastro in Österreich wieder aufsperren. Nach schwierigen zwei Monaten – oft ohne irgendwelche Einkünfte. Wie es den Gastronomen damit geht? Wir haben uns in Wels umgehört.

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stand die Feuerwehr Freitagnachmittag beim Brand mehrerer Müllcontainer neben einem Firmengebäude im Einsatz.

Brand mehrerer Abfallcontainer auf Firmengelände in Marchtrenk

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner