Kalender<

Freitag fürs Fahrrad - Welser Gymnasien rufen Klimanotstand aus

Merken
Freitag fürs Fahrrad - Welser Gymnasien rufen Klimanotstand aus

Jugendliche die sich für das Klima einsetzen. Und dafür auf die Straße gehen und streiken. Auch Wels hat im Sommer die „Fridays for Future“ Bewegung erreicht. Zwei Gymnasien haben daraus den „Freitag fürs Fahrrad“ gemacht. Und protestierten gegen die Autoflut. Zudem hat man Spenden gesammelt, die jetzt übergeben wurden.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Arnela Miskic sagt:

    👍

  2. Manuela Rittenschober sagt:

    🚴‍♂️

  3. Harald Gillinger sagt:

    👏👏

  4. Fritz Karlsberger sagt:

    👍

  5. Christian Kaiblinger sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte Montagnachmittag bei einer Personenrettung in einer LKW-Werkstätte im Einsatz.

Einsatzkräfte bei Personenrettung in einer LKW-Werkstätte in Weißkirchen an der Traun im Einsatz

Probebeleuchtung Welser Volksfest & Könige der Volksmusik

Der Beginn des bäuerlichen Jahreslaufs, das war er früher Mal, der Martinstag. Hier wurden Knechte und Mägde gekündigt, neue Verträge gemacht. Der Martinimarkt war damals ein Markt, an dem man sich das kaufte, was man fürs kommende Jahr braucht. Kleidung, Schuhe, und auch Lebensmittel. Heute sind Martinimärkte hauptsächlich Jahrmärkte oder Kunsthandwerksmärkt. So wie in Steinerkirchen, wo heuer bereits die 40. Auflage über die Bühne ging.

Mit der passenden Tracht und dem richtigen Schmuck wird getanzt. Volkstänze sind zwar nicht mehr so weit verbreitet wie einst, aber dennoch werden sie von vielen Brauchtumsgruppen gelebt und geliebt. So gesehen bei Wels tanzt auf.

Manege frei heisst es aktuell für die neue Show von europas traditionellsten Circus in Linz.

Circus Louis Knie

Schenken und Kochen und dabei auch Gutes Tun. Die Ladies machen es möglich. Denn die 14 Mitglieder des Ladies Circle Wels haben ein Kochbuch zusammengestellt. Die kulinarische Reise führt in die verschiedensten Länder der Welt. Und das Buch selbst eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk. Wir haben mit den Ladies gemeinsam gekocht, um Ihnen zu zeigen, was das Kochbuch alles kann bzw. beinhaltet.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner