Kalender<

Geisterfahrt statt Pizza: Autolenkerin (87) streift auf Innkreisautobahn in Steinhaus einen Reisebus

Merken
Geisterfahrt statt Pizza: Autolenkerin (87) streift auf Innkreisautobahn in Steinhaus einen Reisebus

Steinhaus. Eine 87-jährige Autolenkerin verursachte Donnerstagmittag auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bezirk Wels-Land) einen Unfall nachdem sie als Geisterfahrerin unterwegs war.

„Die Autobahnpolizei wurde am 23. September 2021 um 12:13 Uhr auf die Innkreisautobahn betreffend „Geisterfahrer“ bei Wels-West beordert. Die Streifenbesatzungen fuhren auf der Innkreisautobahn von Wels-Nord in Fahrtrichtung Voralpenkreuz. Die Tunnel Noitzmühle und Steinhaus-Taxlberg waren zu diesem Zeitpunkt bereits gesperrt. Beim Eintreffen der Streifen um 12:20 Uhr stand kurz vor dem Tunnel Steinhaus-Taxlberg auf der Richtungsfahrbahn Passau ein Reisebus auf der Überholspur. Ein PKW stand am gleichen Fahrstreifen in Fahrtrichtung Graz. Beide Richtungsfahrbahnen waren zwischen Voralpenkreuz und Wels-West total gesperrt. Der Reisebus war fahrbereit und wurde auf den Pannenstreifen gefahren. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Die PKW-Lenkerin, eine 87-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land, gab an, dass sie von Gunskirchen nach Wels gefahren sei, um eine Pizza zu holen. Dabei habe sie sich verfahren. Der deutsche Reisebus befand sich hinter einem LKW auf der Überholspur mit ca. 100 km/h in Fahrtrichtung Passau. Der LKW habe vor dem Reisebus abgebremst, nach rechts gelenkt und so eine Kollision mit dem entgegenkommenden PKW verhindert. Der Lenker des deutschen Reisebusses konnte dem PKW jedoch nicht mehr zur Gänze ausweichen und touchierte seitlich mit dem PKW. Personen wurden nicht verletzt“, berichtet die Polizei.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Als eine der ersten Gemeinden trat Wels 1992 dem oberösterreichischen Klimabündnis bei. Die damals noch sehr junge Organisation hatte es sich zum Ziel gesetzt, Umwelt- und Klimaprojekte zu koordinieren und zu unterstützen.

Ehrung für Wels: 30 Jahre beim Klimabündnis

In Steinhaus (Bezirk Wels-Land) fand am Samstag bis in die Nachtstunden eine großangelegte Einsatzübung im Tunnel Steinhaus-Taxlberg auf der A8 Innkreisautobahn statt.

Steinhaus: Herausforderndes Szenario bei großangelegter Einsatzübung im Tunnel Steinhaus-Taxlberg

Als Kind hat sie von einer Karriere auf der Bühne geträumt – schlussendlich ist sie in der Modebranche und der Politik gelandet. Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger. Warum es nicht mit dem musikalischen Durchbruch geklappt hat – und wo die neue Kulturreferentin ihre Schwerpunkte setzt? Das hat sie beim Talk im Kornspeicher verraten.

Kalt erwischt von der Krise wurde auch das Welser Science Center, das Welios. Wo derzeit keine Besucher empfangen werden dürfen. Für uns hat man eine Ausnahme gemacht.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner