Hoibzeit - Die große Zeugnisparty

Merken

Hoibzeit – die Welser Ausdrucksweise für “Halbzeit” aka coole Party mit komoten Leuten und guter Musik im Schlachthof. Gefeiert wird das Zeugnis und die Tatsache eine Woche nicht die Schulbank drücken zu müssen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Nach einem Einsatz am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr erneut in den Bahnhofsbereich von Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Brennende Bahnschwelle: Kleinbrand auf Westbahnstrecke bei Marchtrenk rasch gelöscht

Über das Projekt: mkh° Calling wirft einen Blick in die vier Wände unserer Community. Ein kurzes Gespräch über den Alltag in Coronazeiten, geplante Projekte und Zukunftsperspektiven mkh° Calling #1 Jonas Wiesinger Jonas Wiesinger lebt in Wels und ist Schüler in der HTL Leonding In den letzten Jahren beteiligte er sich an zahlreichen Projekten des MKH. #mkhcalling #stayathome #corona #welswirgemeinsam #medienkulturhaus

mkh° Calling

Ein Brand in einem Container für Problemstoffe bei einem Entsorgungsunternehmen in Wels-Pernau war in der Nacht auf Mittwoch der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr.

Brand eines Containers für Problemstoffe bei einem Entsorgungsunternehmen in Wels-Pernau

In Wels bereitet man sich auf die Wahl vor. In Marchtrenk auf den Ausbau der Bundesstraße. Denn während man sich am Anfang gegen die Pläne des Landes gestellt hat, hat es jetzt eine Einigung gegeben. Mehr dazu verrät uns Bürgermeister Paul Mahr im Talk.

Liebe Besucher des Welser Wochenmarkts! Nicht vergessen: Wegen der Weihnachtsfeiertage ist am Dienstag, dem 24.12., vorgezogener Markttag. Die vorbestellten Waren können so noch bequem abgeholt werden. Daher entfällt am Mittwoch (25.12.) der Markttag.

Wochenmarkt