Kalender<

Jahresrückblick 2023 - NEWS 3

Ein neuer Präsident für die Messe – ein neuer Fußballverein für Wels und eine neue Stadt im Bezirk Wels-Land. Darüber wurde 2023 gesprochen.

Zum Glück bereits erloschen war ein Kabelbrand an einem PKW Mittwochnachmittag in Wels-Innenstadt.

Feuerwehr bei bereits gelöschtem Kabelbrand an einem PKW in Wels-Innenstadt im Einsatz

Streetball es ist die etwas härtere Variante des herkömmlichen Basketballs. Mittlerweile ist es auch schon fast Tradition das die DunkShop 3×3 Streetballtour einen Halt in der Raiffeisen Arena in Wels macht. Blaue Augen sind hier inbegriffen.

Weiße Kleider, Krönchen und Blumensträuße – der Debütantenball ist für viele junge Damen wie ein wahrgewordener Traum. Sich einmal wie eine Prinzessin fühlen. Die jungs sehen das etwas gelassener, nehmen ihr Debüt aber nicht weniger ernst. Wie man richtig auffordert? Das wissen die frisch gebackenen Gentlemen.

Wieder ist es in Oberösterreich zu einem Großeinsatz der Polizei nach einer Schussabgabe gekommen, diesmal in der Welser Innenstadt.

Nächtlicher Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in Wels-Innenstadt

Wels setzt in den nächsten beiden Jahren wieder auf ein Doppelbudget. Der Plan dazu wurde jetzt vorgelegt. Trotz Corona-Krise plant man dabei erneut ein Plus ein. Bis 2026 soll die Stadt sogar schuldenfrei werden. Auf Investitionen wird dennoch nicht verzichtet – der Central Park wird vorbereitet, in Mobilität, Kinderbetreuung und Grünraum investiert.

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es nun wieder soweit. Elsa, Spiderman und Co. präsentierten beim Gunskirchner Kinderfasching wieder ihre Kostüme. Wir waren vor Ort und haben uns die tanzenden Superhelden genauer angesehen.

Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!