Kalender<

Jahresrückblick 2023 - SPORT 3

Merken

Von Wels nach Gunskirchen. Für die Huskies stand 2023 nach dem Aufstieg ein Umzug bevor. Die Tischtennisherren scheiterten hingegen in einem echten Krimi um den Meistertitel – genauso wie der EC Wels im Eishockey.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Robert Schneider (Direktor Messe Wels) im Talk.

Die europäische Mobilitätswoche – einmal jährlich findet sie statt. Auch in Wels macht man dabei natürlich mit. Ein Fixpunkt dabei ist seit Jahren der Mobilitätstag. Hier zeigt Wels was es in Sachen Mobilität zu bieten hat. Infostände, Serviceleistungen und Mitmachstationen – auch wir waren mit dabei. 

Ein Motorradlenker wurde Dienstagnachmittag bei einer Kollision mit einem PKW in Wels-Innenstadt verletzt. Rettungsdienst und Notärztin waren im Einsatz.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW in Wels-Innenstadt

Auch wenn für die Studenten die Ferien starten – in der Fachhochschule Wels wird weitergearbeitet. Denn hier tut sich im Herbst so einiges. Es eröffnet ein neues Wasserstoff-Forschungszentrum. Was das bedeutet, warum die Studiengebühren abgeschafft gehören, und weshalb man sich von der Politik noch immer ein neues Studentenheim wünscht? Dekan Dr. Michael Rabl im Talk.

Der Welser Schlachthof sucht nach Unterstützern. Im Jänner wurde der Verein „Freund*innnen des Alten Schlachthofs” neu gegründet – mit dem Ziel, neues Publikum zu erreichen. Und dabei darf man auch auf prominente Unterstützung zählen – Ehrenpräsident der Freunde ist Kabarettist Josef Hader. Was man für heuer noch geplant hat – und warum man bereits jetzt Richtung 2035 blickt?

Eine brennende Altpapiertonne hat Freitagnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Wels-Lichtenegg gesorgt.

Neuerlicher Einsatz: Feuerwehr bei Brand einer Altpapiertonne in Wels-Lichtenegg im Einsatz
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner