Jahresrückblick 2023 - SZENE 2

Party in der Welser Innenstadt! Egal ob beim Stadtfest, beim MusikfestiWels oder bei der Shopping Night – hier wurde keinem langweilig.

Im Stiegenhaus eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg hat Freitagfrüh jemand Kartonagen in Brand gesetzt. Eine Person musste zur Kontrolle ins Klinikum gebracht werden.

Kartonagen im Stiegenhaus eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg in Brand gesetzt

Musik und Tanz als Unterrichtsfach. Klingt spannend, ist es auch. Seit über 10 Jahren setzt man im Schauergymnasium auf diese Schwerpunktklassen. Einmal im Jahr präsentieren die Schüler das Gelernte dann Eltern, Freunden und Bekannten. Bei der großen Abschlussvorführung. Heuer zum Thema „Zeit“.

Also Kommissarin Angelika Schnell ist sie vielen bekannt. Von 2009 bis 2012 war sie die Hauptdarstellerin in schnell ermittelt. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit und ihrem sozialen Engagement ist sie aber auch noch Sängerin. Vor 7 Jahren begann die Zusammenarbeit mit Ernst Molden. Und wie diese klingt, davon haben wir uns im Alten Schlachthof überzeugt.

Most, Speck und Pofesen – das sind die Highlights auf der Fernreither Mostkost. Nach 2 Jahren Abstinenz wird heuer wieder gefeiert. Und das lassen sich die Gunskirchner, Welser und viele mehr nicht entgehen. Gemeinsam mit Nachbarrn, Freunden und der ganzen Familie lässt man sich hier kulinarisch verwöhnen.

Im Tiergarten Wels hat ein unbekannter Täter ende Oktober eine Damhirschkuh mit einem spitzen Gegenstand tödlich verletzt. Angezeigt wurde der Vorfall laut Polizei erst jetzt.

Dammhirschkuh im Tiergarten Wels von unbekanntem Täter erstochen

Eine Gewitterfront mit heftigen Sturmböen hat den Einsatzkräften der Feuerwehren in weiten Teilen Oberösterreichs eine unruhige Nacht auf Sonntag beschert.

Gewitterfront mit heftigen Sturmböen sorgt für zahlreiche Sturmeinsätze

Mach mit und gewinne 2 Sitzplatztickets im N4 Sektor für das Topspiel LASK vs. Sturm Graz am Sonntag den 12.5 um 17:00 Uhr in der Raiffeisenarena Linz.

Sitzplatztickets: LASK VS. Sturm Graz