Kalender<

Kind in Astgabel eingeklemmt: Personenrettung durch Feuerwehr in einem Park in Wels-Vogelweide

Merken
Kind in Astgabel eingeklemmt: Personenrettung durch Feuerwehr in einem Park in Wels-Vogelweide

Wels. Erneut musste die Feuerwehr in Oberösterreich zu einem eingeklemmten Kind auf einem Baum ausrücken. Diesmal steckte ein Kind in einer Astgabel in Wels-Vogelweide fest.

Nachdem am Dienstagnachmittag vier Feuerwehr nach Pasching ausrückten, nachdem ein neunjähriger Bub auf einem Baum eingeklemmt war, galt es selbiges Szenario Mittwochnachmittag für die Feuerwehr in Wels-Vogelweide abzuarbeiten.
Die Feuerwehr wurde zu einer „Person in Not“ alarmiert, nachdem sich ein Kind auf einem Baum eingeklemmt hatte. Wie am Abend bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall nicht unmittelbar in der Doktor-Breitwieser-Straße im Nahbereich der Schule, sondern im Park Robert-Koch-Straße, im Welser Stadtteil Vogelweide.
„Ein Kind steckte mit einem Bein in einer Astgabel in ca. eineinhalb Metern Höhe fest und konnte dieses nicht mehr herausziehen. Durch die Feuerwehr wurde das Kind stabilisiert und ein Ast mittels einer Säbelsäge entfernt, sodass es aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Zur weiteren Versorgung wurde das Kind dem Roten Kreuz übergeben“, berichtet die Feuerwehr Wels.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Drei teils Schwerverletzte hat Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall im Ortszentrum von Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) gefordert. Ein PKW ist im Ortszentrum frontal gegen eine Hauswand gekracht.

Auto bei Unfall im Ortszentrum von Pichl bei Wels frontal gegen Hauswand gekracht

Ein sehr familiäres Arbeitsklima hat auch die Firma Roswel. Ein Kühl – Logistikunternehmen in den Bereichen konventionell und thermo geführt.

In Grünau im Almtal ist es Montagabend zu einem brisanten Polizeieinsatz gekommen. Medienberichten zufolge soll dabei Ernst August von Hannover (66) nach einer gefährlichen Drohung festgenommen worden sein.

"Prügelprinz" nach adeliger Randale mit Verkehrsschild in Grünau im Almtal festgenommen

Der Fackelbetrieb einer Biogasanlage bei einer Molkerei in Wels-Innenstadt löste Freitagabend einen Einsatz der Feuerwehr aus.

Fackelbetrieb einer Biogasanlage in Wels-Innenstadt sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Die letzten Wochen waren geprägt von Unsicherheit. Doch seit Ende letzter Woche herrscht Erleichterung. Denn jetzt steht fest. Der 15. Welser Arkadenhof Kultursommer kann heuer stattfinden.

Die Feuerwehr und eine Kehrmaschine standen am späten Dienstagnachmittag bei einer Fahrbahnreinigung in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Betonmischwagen verlor auf Straße in Stadl-Paura größere Menge an Betonschotter

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner