Kalender<

Kind in Astgabel eingeklemmt: Personenrettung durch Feuerwehr in einem Park in Wels-Vogelweide

Merken
Kind in Astgabel eingeklemmt: Personenrettung durch Feuerwehr in einem Park in Wels-Vogelweide

Wels. Erneut musste die Feuerwehr in Oberösterreich zu einem eingeklemmten Kind auf einem Baum ausrücken. Diesmal steckte ein Kind in einer Astgabel in Wels-Vogelweide fest.

Nachdem am Dienstagnachmittag vier Feuerwehr nach Pasching ausrückten, nachdem ein neunjähriger Bub auf einem Baum eingeklemmt war, galt es selbiges Szenario Mittwochnachmittag für die Feuerwehr in Wels-Vogelweide abzuarbeiten.
Die Feuerwehr wurde zu einer „Person in Not“ alarmiert, nachdem sich ein Kind auf einem Baum eingeklemmt hatte. Wie am Abend bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall nicht unmittelbar in der Doktor-Breitwieser-Straße im Nahbereich der Schule, sondern im Park Robert-Koch-Straße, im Welser Stadtteil Vogelweide.
„Ein Kind steckte mit einem Bein in einer Astgabel in ca. eineinhalb Metern Höhe fest und konnte dieses nicht mehr herausziehen. Durch die Feuerwehr wurde das Kind stabilisiert und ein Ast mittels einer Säbelsäge entfernt, sodass es aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Zur weiteren Versorgung wurde das Kind dem Roten Kreuz übergeben“, berichtet die Feuerwehr Wels.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Vergessen sie Hip Hop, Metal oder Rock. „In“ ist derzeit Blasmusik. Ja richtig gehört – Blasmusik. Eine Musik, längst nicht mehr nur für die ältere Generation – wie auch die Jam Night der Blasmusik in Marchtrenk zeigt.

In Wels gibt es einen Campus auf dem sich alles rund um die Gesundheit dreht. Direkt neben dem Klinikum findet man die Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ. Welche Ausbildungen dort angeboten werden?

In Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) war die Feuerwehr Donnerstagnachmittag nach einem gemeldeten Gasgeruch aus dem Keller eines Wohnhauses im Einsatz.

Einsatzkräfte der Feuerwehr nach gemeldetem Gasgeruch in Thalheim bei Wels im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger hat sich Donnerstagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Schwer verletzt: Person beim Queren einer Straße in Marchtrenk von Fahrzeug erfasst
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner