Kalender<

Komposthaufen statt Gebäude: Schnelle Entwarnung bei nächtlichem Brand in Bad Wimsbach-Neydharting

Merken
Komposthaufen statt Gebäude: Schnelle Entwarnung bei nächtlichem Brand in Bad Wimsbach-Neydharting

Bad Wimsbach-Neydharting. Schnelle Entwarnung gab es in der Nacht auf Montag bei einem gemeldeten Gebäudebrand in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land). Gebrannt hat zum Glück nur ein Komposthaufen.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, Rettung und Polizei wurden in der Nacht auf Montag mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude“ nach Bad Wimsbach-Neydharting alarmiert. Die Feuerwehr war besonders schnell vor Ort, da sich das nächstgelegene Feuerwehrhaus direkt neben dem Einsatzort befindet. Ebenso schnell konnte dann bei der Lageerkundung Entwarnung gegeben werden, es brannte zum Glück nicht wie anfangs befürchtet ein Gebäude, sondern nur ein Komposthaufen samt Einfassung auf einem Grundstück. Der Brand war rasch gelöscht und nach kurzer Zeit konnte der Einsatz bereits wieder beendet werden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

80.000 Besucher, 5.000 Geräte, über 400 Aussteller – die größte Landwirtschaftsmesse Österreichs macht wieder Halt in Wels. Nach sechs Jahren Pause ist die Agraria zurück. Eine Zeit, in der sich auch in der Landwirtschaft so einiges verändert hat. Smart Farming ist etwa ein neuer Modebegriff – ohne Digitalisierung geht auch am Feld nichts mehr. Wie das dann aussieht – und warum viele Bauern derzeit Zukunftssorgen haben.

In Wels und in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen die Feuerwehr Sonntagnachmittag bei der Errichtung von Ölsperren im Mühlbach im Einsatz.

Gewässerverunreinigung: Ölsperren im Mühlbach zwischen Wels und Marchtrenk errichtet

In Buchkirchen werden heute schwere Geschütze aufgefahren. Denn es dreht sich alles ums Gewichtheben. Mädchen und Burschen kämpfen in den Klassen U9/U11/U13 um den Staatsmeistertitel. Und ganz stark vertreten sind dabei die Mädchen die teilweise fast ihr eigenes Körpergewicht stoßen und reißen.

Gewichtheben

Eine Kollision mit einer Verkehrsinsel hat am späten Sonntagabend auf der B1 Wiener Straße bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ein von Zeugen geschildertes Fahrduell beendet.

Fahrduell beobachtet: Ölaustritt nach Unfall mit Verkehrsinsel auf Wiener Straße in Marchtrenk

Die Feuerwehr musste Freitagvormittag zu einer LKW-Bergung nach Wels-Puchberg ausrücken, nachdem sich dort ein Sattelzug in einer Wiese festgefahren hatte.

LKW verirrte sich in Wels-Puchberg in Siedlung und blieb in Wiese stecken

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner