Kalender<

Kuh "Elisabeth" durch Feuerwehr und Tierarzt aus Hundshamer Bach bei Marchtrenk gerettet

Merken
Kuh "Elisabeth" durch Feuerwehr und Tierarzt aus Hundshamer Bach bei Marchtrenk gerettet

Marchtrenk. In einer stundenlangen und aufwendigen Rettungsaktion hat die Feuerwehr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gemeinsam mit einem Tierarzt Kuh „Elisabeth“ aus dem Hundshamer Bach gerettet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden kurz nach Mitternacht zu einer Tierrettung nach Marchtrenk alarmiert. Eine Kuh befand sich mitten im Hundshamer Bach, der lokal auch als „Perwender Bach“ bekannt ist. Der Besitzer hatte das Tier bereits vermisst und sich auf die Suche nach der Kuh gemacht. Erste Rettungsversuche durch ihn beziehungsweise seinen Bruder zeigten vorerst keinen Erfolg, sodass in weiterer Folge die Feuerwehr zur Unterstützung herangezogen wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Tier, ein verständigter Tierarzt unterstützte sofort nach seinem Eintreffen am Einsatzort die Feuerwehrkräfte. Das Tier wurde in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem Bach gehoben. Dafür musste für den Kran ersteinmal ein Weg freigeschnitten werden. Die Kuh konnte dann rasch an Land gebracht werden. Das geschwächte Tier wurde in weiterer Folge tierärztlich erstversorgt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Lambach (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren Dienstagnachmittag bei einer Bergung einer leblosen Person aus der Traun im Einsatz.

Leblose Person bei Lambach durch Kräfte der Feuerwehr aus der Traun geborgen

Zwei Verletzte hat Dienstagnachmittag eine Kreuzungskollision zwischen zwei PKW in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Kreuzungscrash zwischen zwei Autos in Sipbachzell fordert zwei Verletzte

Ein Parkverbot im Burggarten, eine Geschwindigkeitsbegrenzung in der Fußgängerzone – ein neuer Kodex regelt ab sofort den E-Scooter Verkehr in Wels. Bedarf ist dabei durchaus gegeben – denn mittlerweile gibt es drei Betreiberfirmen in Wels.

Glimpflich endete Dienstagmittag ein Autoüberschlag auf der A1 Westautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Autoüberschlag auf Westautobahn bei Sattledt endet glimpflich

Ein Zebrastreifen sorgt in Wels für Diskussionen. Denn der Schutzweg vor dem Ledererturm erstrahlt seit knapp zwei Wochen in Regenbogenfarben. Ein Beschluss im Gemeinderat hat keine Mehrheit gefunden, weshalb Mobilitätsstadtrat Stefan Ganzert nun auf eigene Faust gehandelt hat. Die Antwort der Kritiker ließ dabei aber nicht lange auf sich warten.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner