Kalender<

Lehrlingsmesse - Informationsplattform für die Jugend

Merken

Die Suche nach den Fachkräften von morgen, nach geeigneten Lehrlingen – das ist für viele Unternehmen nach wie vor Thema Nummer eins. Doch diese Suche gestaltet sich oft äußerst schwierig – über 1700 freie Lehrstellen waren Ende April beim AMS Oberösterreich gemeldet. Die Wirtschaftskammer will den Betrieben jetzt helfen – etwa mit der Lehrlingsmesse.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine LKW-Zugmaschine und zwei PKW waren Mittwochnachmittag in einen schweren Kreuzungscrash auf der B138 Pyhrnpass Straße bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) verwickelt.

Kollision zwischen LKW-Zugmaschine und zwei PKW auf Pyhrnpass Straße bei Sattledt

In der Welser Politik fliegen die Fetzen. Das hat auch die letzte Gemeinderatssitzung gezeigt – als FPÖ und SPÖ beim Thema Kinderbetreuung aneinandergeraten sind. Leidtragende könnten die Welser Bürger sein – denn die ÖVP und die Grünen kritisiert – dass durch diesen Dauerzwist wichtige Projekte blockiert werden.

Wollen auch Sie zum Lebensretter werden? Kein Problem, denn das ist ganz einfach. Sie nehmen sich rund 1 Stunde Zeit, besuchen eines der 10 Biolife Plasma Centren in Österreich und spenden ihr Plasma. Daraus werden dann Medikamente gewonnen, mit denen zahlreiche Leben gerettet werden können. Der Welser Standort feiert 20 jähriges Bestehen, und wir waren mit dabei.

20 Jahre Biolife Plasma Center

In Wels-Innenstadt hat Samstagnachmittag ein kleiner Brand in einer Wohnung drei Leichtverletzte gefordert. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz.

Drei Verletzte bei Brand in einer Wohnung in Wels-Innenstadt

In Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) ist Mittwochabend eine größere Esche, die vermutlich krank war, auf eine Straße beziehungsweise in einen Garten gestürzt.

Umgestürzte Esche blockierte Straße in Bad Wimsbach-Neydharting

Wie die Polizei nun berichtet stellten sich am Montag zwei Mädchen im Alter von neun und zwölf Jahren gemeinsam mit ihren Müttern der Tierquälerei eines Schwanes der Polizei.

"Große Reue": Mädchen (9 und 12) stellten sich nach Steinigung eines Schwanes der Polizei

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner