Marchtrenk - Jazz-Brunch
Merken
Super Stimmung, viele Gäste und ein rockiges „Jazzen“ für den guten Zweck!
Teilen auf:Auch Interessant
Es ist für junge Leute der erste Schritt um auf eigenen Beinen zu stehen. Die erste Wohnung. Doch die Suche danach wird immer schwieriger. Denn die Unterkunft soll vor allem leistbar sein. Abhilfe schafft jetzt die Welser Heimstätte. Die in der Vogelweide das nächste Großprojekt in Angriff nimmt und dabei auf die Wohnform „Junges Wohnen setzt“.

Die Zinsen sind im Keller – und dennoch, beim Sparen setzen die Welser nach wie vor auf das Sparbuch. Aktien oder Anleihen – für viele zu viel Risiko. Wie die Bilanz aus dem Jahr 2018 zeigt. Kein Risiko sieht die Raiffeisenbank hingegen bei den Welsern Radfahrern. Trotz Dopingfällen in Österreich sponsert man weiterhin das Innenstadtkriterium.

Im Grünbachpark in der Neustadt Wels findet von Donnerstag bis Sonntag wieder „Punsch & Kulinarik“ statt. Wie waren bei der Eröffnung mit dabei.

Es kehrt einfach keine Ruhe ein – bei der Diskussion rund um die Busdrehscheibe. Wie letzte Woche berichtet – spricht sich die EWW Gruppe klar für den KJ aus. Doch die ÖVP lässt nicht locker und kämpft weiter um den Bahnhof als Standort und um eine neue Citylinie.

Seit mehr als 15 Jahren engagiert sich die Raiffeisenbank verstärkt für Frauen. Laut der Bank sind sie diejenigen die mit dem Geld haushalten. Einmal jährlich veranstaltet man exakt für diese Zielgruppe den sogenannten Frauenabend. Die diesjährige Rednerin ist die Wahlweserin und Neurologin Manuela Macedonia

Top Themen
Der Traum von einer Fusion im Welser Fußball ist vom Tisch. In einer außerordentlichen Generalversammlung haben sich die Mitglieder vom FC Wels dagegen ausgesprochen. Stellt sich die Frage – wie geht es weiter mit den Aufstiegsplänen der Hertha. Und da strebt man jetzt eine gemeinsame Stadionnutzung an.

Der 15. Mai 1955. Ein historisches Datum. Im Schloss Belvedere in Wien wurde der Staatsvertrag unterzeichnet. Und danach angestoßen. Mit einem Bier – das es auch heute noch gibt. Dem Gösser Spezial. Eine Biersorte, von Experten hochgelobt, allerdings im Geschäft nicht zu erwerben. Wir haben uns auf Spurensuche begeben….

Bratwürstel, Käsbrot, Punsch, Glühwein und Weihnachtsmusik – tja um diese Dinge kommt man nun nicht mehr herum. Denn in Wels hat endlich die Weihnachtswelt eröffnet und da gehört das alles dazu. Aber überzeugen Sie sich selbst.

Event-Tipp
Ab 22. November ist es wieder so weit! 🔔 ⭐️🎄
Die Welser Innenstadt verwandelt sich wieder in eine nach Punsch, Glühwein, Bratwürstl und Lebkuchen duftende Weihnachtswelt 😀 ⭐️
Dieses Jahr übrigens neu im Pollheimerpark: Die 525 m² große Eisfläche zum Eisstockschießen und Eislaufen 🥌⛸
Nähere Infos zum Programm gibt es nächste Woche.
Genießen Sie schöne Stunden mit der ganzen Familie und erleben Sie Weihnachten für alle Sinne in Wels

Auch kommenden Winter lässt der ehemalige Hausautor und Gründer des Kabaretts „Brennesseln“, Alfred Aigelsreiter, die Macheloikes, Ausrutscher und Unzulänglichkeiten des politischen Personals Revue passieren. „Rückschau-dern 2019“ heißt die satirische Abrechnung, in der zwei Stunden lang die Pointen im Sekundentakt purzeln am 10.Dezemeber um 19:30 im Kornspeicher Wels.
Ehrlich, aufrüttelnd, treffend, wortgewandt und sehr direkt. Pardon wird nicht gegeben, bei den Dauerthemen des Jahres wie Brexit, Orbanisierungsfanatikern wie den Vilimsky, blauen Einzelfällen, türkiser Inszenierungspolitik oder roter Schlafmützigkeit auf der Suche nach Identität.
Aigelsreiter steht keiner Partei nahe, aber jeder unter- schiedlich fern, und das merkt man. Der Kurier meinte: „Aigelsreiter schreibt Texte, die auch aus dem Munde eines Werner Schneyder oder Dieter Hildebrandt gut klingen würden“.

Gewinnspiele
Die neue Genuss-Scheck – Edition ist ab sofort im Handel um Euro 19,90 erhältlich. Der Scheck mit Gesamt-Ersparnis von über 240.- Euro ist bis 30.11.2020 gültig – und kann in 25 Gastronomiebetrieben in und um Wels eingelöst werden.
Bei uns könnt ihr den neuen Genuss-Scheck gewinnen!

Zum 100. Geburtstag hat der OÖ FUSSBALLVERBAND heuer ein hochwertiges Jubiläumsbuch mit einer limitierten Auflage von 1.000 Stück herausgegeben. Die Publikation mit dem Titel „100 Jahre Leidenschaft“ versteht sich als Zeitreise durch Fußball-Oberösterreich, fokussiert sich aber nicht nur auf Sternstunden, Spielerlegenden und die OÖFV-Historie. Es wird auch aufgezeigt, welche gesellschaftlichen Spuren der Fußball in unserem Bundesland auf seinem Weg in ein neues Zeitalter hinterlassen hat. Diese Verflechtungen mit Politik, Soziologie, Religion, Literatur oder Kunst haben renommierte Autoren in Gastbeiträgen beeindruckend geschildert.
Bei uns können sie eines von drei Exemplaren gewinnen! Zum Schmökern oder als Weihnachtsgeschenk. Das Gewinnspiel läuft bis zum 9. Dezember.
Foto (c) OÖFV/Lui

0% | |
0% |
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.