Kalender<

Museum Angerlehner - Wo Kunst sich sammelt

Merken

Gleich mit 2 neuen Ausstellungen startet das Museum Angerlehner in den Herbst. Zum einen verwandelt der Künstler Andrzej Pietrzyk die große Ausstellungshalle in ein Atelier und nennt es Meine Häuser in den Wolken. Und zum anderen zeigt die Privatsammlung von Elisabeth Stumpfoll die Darstellung des Körpers im 20. Jahrhundert. Inspiration Körper.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Tragische Folgen hatte Montagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW samt Anhänger auf der Wiener Straße bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land).

Tödliche Kollision zwischen Auto und LKW auf Wiener Straße bei Gunskirchen

Ja vor knapp 100 Jahren haben sich eine Handvoll Bänker zusammengetan und einen Tag ins Leben gerufen – den es so heute noch gibt. Den Weltspartag. Der Hintergedanke – Kindern und Erwachsenen das Sparen wieder schmackhaft machen. Wie dieser Tag auch heute noch abgehalten wird? Wir haben beim Gründer vorbeigeschaut.  

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW hat sich Donnerstagabend auf der auf der Wiener Straße in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Verkehrsunfall zwischen zwei Autos auf Wiener Straße in Marchtrenk

Knapp zwei Monate hatte die Bevölkerung Zeit, um ihre Ideen und Vorschläge zur Neugestaltung des Volksgartens bei einer groß angelegten Bürgerbeteiligung einzubringen. Nach Auswertung aller digital und analog ausgefüllten Fragebögen zeigt sich, dass dieses Projekt auf großes Interesse bei den Welsern stößt: Insgesamt nahmen 1.550 Bürger online und 38 Bürger schriftlich an der Bürgerbeteiligung teil. Mehr als 70 Prozent (1.125 Personen) haben die Befragung online abgeschlossen und alle Fragen beantwortet. Die größte Teilnehmergruppe waren die 26- bis 40-Jährigen, gefolgt von den 41- bis 55-Jährigen sowie den 56- bis 70-Jährigen. Im Folgenden die zusammengefassten Ergebnisse der Befragung:

Neugestaltung Volksgarten - über 1500 Bürger haben abgestimmt

Der Computer schreibt für uns Texte, erstellt Logos und gewinnt mit seinen Fotos sogar Wettbewerbe. ChatGPT, Dall-E, und co. Kennen sie nicht? Dann sollten sie diese Begriffe vielleicht nachschlagen – denn die Künstliche Intelligenz erleichtert in vielen Bereichen bereits den Arbeitsalltag. Und das war auch Thema beim letzten Business Treff in Wels.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten Donnerstagnachmittag in Wels eine mindestens rund vier Kilometer lange Speiseölspur binden.

LKW verlor Speiseöl: Kilometerlange und äußerst rutschige Ölspur durch Wels

Mach mit und gewinne 1 von 2 Urbann Frühstück für 2 Personen, inklusive 2 Gläser Prosecco und einer süßen Überraschung.

Gewinnspiel

2 x 1 Urbann Frühstück für 2 Personen

Mach mit und gewinne 1 von 2 Urbann Frühstück für 2 Personen, inklusive 2 Gläser Prosecco und einer süßen Überraschung.

zum Gewinnspiel

Mach mit und sichere dir 2 Kinotickets für einen Film deiner Wahl, inklusive Popcorn im Starmovie Wels.

Gewinnspiel

2 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und sichere dir 2 Kinotickets für einen Film deiner Wahl, inklusive Popcorn im Starmovie Wels.

zum Gewinnspiel
Weihnachten
Hast Du schon Geschenke besorgt?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Opposition will mehr Kontrolle
Haben Sie Verständnis für den Welser Budgetstreit?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner