Kalender<

Nachwuchs im Welser Tiergarten

Merken
Nachwuchs im Welser Tiergarten

Im Tiergarten Wels sind in den letzten Wochen wieder einige neugeborene Bewohner dazugekommen. Ein großer Nachzuchterfolg gelang bei den kleinen Soldatenaras (Ara militaris militaris). Es sind zwei Küken geschlüpft und wohlauf. Und auch die Kune-Kune Schweine, eine seltene Schweinerasse, haben Zuwachs erhalten. Fünf kleine Ferkel wuseln zusätzlich herum.

Die ursprünglich in Süd Amerika beheimateten kleinen Soldatenaras gelten in freier Wildbahn als gefährdet und sind nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen geschützt . Der Mensch zerstört ungebremst den Lebensraum der Tiere und schaut es auch für diese Tiere düster aus in Zukunft. Ebenso verhält es sich bei den Springtamarinen auch sie sind gefährdet und gibt es ein Junges im Welser Tiergarten zu sehen.
Die Kune-Kune Schweine, eine seltene Schweinerasse, haben ebenfalls Zuwachs erhalten. Fünf kleine Ferkel wuseln zusätzlich herum.

Vereinsobmann Frowin Decker:“ Mit den Soldatenaraküken und dem Springtamarinnachwuchs beweist der Welser Tiergarten wieder einmal, dass er in der obersten Liga bei Nachzuchtprogrammen mitspielt. Viele Menschen kennen den Tiergarten Wels als Park mitten in der Stadt mit großem Erholungswert, wissen aber gar nicht, dass der Welser Tiergarten eine wichtige Rolle in diversen Nachzuchtprogrammen inne hat.“

Für die genannten Tierarten können Patenschaften übernommen werden. Nähere Informationen erhalten sie unter www.tiergartenfreunde.at oder per E-Mail info@tiergartenfreunde.at

Fotos (c) Freunde des Welser Tiergartens

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die WelsCard freut sich über einen neuen Partner in der Deko – und Geschenksartikelbranche.  

NEU bei der Wels Card: Werkgarner Home

Im sechsten Wahlduell trifft die Spitzenkandidatin der SPÖ, Petra Wimmer, auf den Spitzenkandidaten der NEOS, Markus Hufnagl.

Unser WT1 Zauberlehrling wurde gestern volljährig. Alles Gute vom gesamten Team!

Happy Birthday Isidor

Ein rabiater Fahrgast in einem cityjet der ÖBB hat Samstagnachmittag am Bahnhof in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) für einen größeren Polizei gesorgt.

Rabiater Fahrgast sorgt für größeren Einsatz der Polizei am Bahnhof in Marchtrenk

Die Stadt Wels hat heute zwei couragierte Persönlichkeiten geehrt: Denis Shehu half einer Lokalchefin die von einem Gast verprügelt wurde und konnte somit schlimmeres verhindern. Theresa Kienberger verfolgte einen Taschendieb, nahm ihm die Tasche ab und brachte diese der Besitzerin zurück. Daumen hoch für so viel Courage!

Wels ehrt couragierte Persönlichkeiten

Immerhin wären es noch 57 Tage bis zum Jahreswechsel, ein pyrotechnischer Gegenstand sorgte allerdings bereits Montagabend für einen Einsatz der Feuerwehr.

Gezündeter Böller löst Einsatz der Feuerwehr in Wels-Lichtenegg aus

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner