Kalender<

Nachwuchs-Multis siegen ungeschlagen in Jugendliga

Merken
Nachwuchs-Multis siegen ungeschlagen in Jugendliga

Auf eine herausragende Saison 2019 konnte das LZ Multikraft Wels letzten Freitag noch eines draufsetzen: sie gewannen überlegen und ungeschlagen die oö. Jugendliga, ergänzt durch JU Raiffeisen Flachgau, JK Krems und PSV Salzburg. 14 Begegnungen, 14 Siege lautet die herausragende Bilanz.Bereits die Vorrunde schlossen die Jung-Multis um Nachwuchs-Coach Helmut Riegl gegen JK Krems, JZ Rapso Linz und PSV Salzburg als überlegener Tabellenführer ab. Am Freitag kam es dann zum Final Four in Niederwaldkirchen mit PSV Salzburg, Union Kirchham und dem UJZ Mühlviertel.

Im Semifinale gegen das UJZ Mühlviertel lagen die Nachwuchs-Judokas des LZ Multikraft Wels zur Halbzeit schon unangefochten 5:0 voran, schließlich gewannen sie gegen die Heimmannschaft 8:2 und zogen ins Finale ein. Im Finale konnte dann schlussendlich Union Kirchham mit dem gleichen Ergebnis, 8:2, bezwungen werden. Die beiden Verlustpunkte im Finale resultieren lediglich aus der Verletzung von Halid Akhiyadov im Semifinale, wodurch die Klasse bis 55 kg nicht mehr besetzt werden konnte und somit kampflos abgegeben wurde. Firas Ben Saad, OÖ Schülerranglistensieger 2019, der erfolgreiche Europacup-Starter Issa Naschcho, Abdullah Magomerzujev, der den zwei Jahre älteren und mehrfachen Medaillengewinner bei Österreichischen Meisterschaften Johannes Beiskammer mit einem wunderschönen Ippon von der Matte fegte und Thomas Ecker gewannen alle ihre Kämpfe.

Auch in der Kämpfereinzelstatistik der OÖ Jugendliga waren die ersten Plätze mit Kämpfern vom LZ Multikraft Wels besetzt: Ex aequo 1. Platz Firas Ben Saad und Issa Naschcho mit jeweils 16 Kämpfen und 16 Siegen, 3. Platz Thomas Ecker mit 16 Kämpfen und 14 Siegen, 5. Platz Abdullah Magomerzujev mit 14 Kämpfen und 11 Siegen.

Foto (c) LZ Multikraft Wels

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Manfred Mayr sagt:

    👏

  2. Bernhard Humer sagt:

    Gratulation

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Am kommenden Wochenende den 5 und 6 September geht es nach der rund 6 monatigen coronabedingten Ligapause auch wieder im heimischen Tischtennis los. In Salzburg steht das Ligaauftaktturnier am Programm dessen Sieger auch den Cuptitel holt. Die SPG Walter Wels mit Neuzugang und Nationalteamspieler Andreas Levenko will sich dabei zum zweiten Mal nach 2018 den Titel holen.

Wels brennt auf die Revanche in Salzburg

24 Stunden Motorsport für jedermann beim Rennen in Ungarn. Mit dabei: das Toni Shirts Team.

24 HOURS OF RACING

Dank einer Wildcard konnte WTV-Talent Nico Hipfl beim Empire Cup in der Slowakei an den Start gehen – am Ende holte er sich ohne Satzverlust den Turniersieg. Im Finale deklassierte er den Tschechen Oliver Petr Burda in nur 42 Minuten mit 6:0, 6:0.

Nächster Turniersieg für Tennistalent Nico Hipfl

Zwei Champions League Spiele – zwei Siege. Die Welser Tischtennisherren sorgen in Europa für Furore. Am Freitag kam es nun zum dritten Gruppenspiel. Gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Russland.

Tischtennis CL - Welser treffen auf Mitfavoriten

Playoff-Time in der Basketball Bundesliga! Die Raiffeisen Flyers Wels empfangen in Runde 1 St. Pölten! Das zweite Heimspiel steigt am Freitag, den 28. April um 19:00 in der Raiffeisenarena.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner