Kalender<

Neugestaltung Pollheimerpark fast abgeschlossen

Merken
Neugestaltung Pollheimerpark fast abgeschlossen

Bis Mitte Juli soll die Neugestaltung des Pollheimerparkes abgeschlossen werden. Neben einem durch den gesamten Park gehenden Hauptweg wurde in den vergangenen Wochen auch ein weiterer Weg vom Ledererturm entlang der Stadtmauer bis zur Ringstraße neu angelegt und gepflastert. Ebenfalls in der Fertigstellung sind zwei Plätze im Park: Im Mittelteil entsteht ein zentraler Platz mit einem rund sechs Meter langen und 2,5 Meter breiten Brunnen. Im Nordteil wird das dort befindliche Denkmal durch das Anlegen eines neuen Platzes hervorgehoben. Beide Plätze bieten den Besuchern nach der Fertigstellung Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen.

Parallel zu den finalen Bauarbeiten machten sich in den vergangenen Wochen – trotz der zum Teil hochsommerlichen Temperaturen – auch die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei an die Arbeit, um den Park in eine grüne Wohlfühloase zu verwandeln. Nachdem die Gestaltung der Blumenbeete im Südteil bereits abgeschlossen werden konnte, wird derzeit der nördliche Teil der Anlage mit Blumen und Stauden verschönert. Bis zur Eröffnung im Juli wird auch die neue Möblierung (Sitzgelegenheiten, Abfallbehälter etc.) sowie die Beleuchtung des Wegenetzes fertiggestellt sein.

Innenstadtreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Die Neugestaltung des
Pollheimerparks nimmt immer mehr Formen an. So wie ich verfolgen viele Welserinnen und Welser mit Spannung den Umbau und die Attraktivierung. Unsere Mitarbeiter der Stadtgärtnerei gestalten die Blumeninseln, säen Gras und lassen erahnen, wie der Park in Zukunft aussehen wird. Herzlichen Dank an die Künstler der Gärten.“

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Schwefelsäureaustritt im Hallenbad der Volksschule in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) führte Freitagvormittag zu einem Großeinsatz.

Gefahrstoffeinsatz nach Schwefelsäureaustritt im Hallenbad der Volksschule in Gunskirchen

Das Oberlandesgericht in Linz hat am Montag das erstinstanzliche Urteil gegen jenen Autofahrer, der im Mai letzten Jahres einen Unfall mit zwei tödlich verletzten Jugendlichen ausgelöst hat, bestätigt.

Oberlandesgericht bestätigte Urteil nach Unfall mit zwei tödlich verletzten Jugendlichen

Bei einer akribisch geplanten Aktion der Finanzpolizei konnten gestern insgesamt 91 Geräte an 17 Standorten in Linz, Wels, Steyr, Traun und Wien beschlagnahmt werden. Insgesamt waren 51 Mitarbeiter der Finanzpolizei im Einsatz, die von 28 Polizeieinsatzkräften unterstützt wurden.

Schwerer Schlag gegen illegales Glücksspiel

Aufgrund der geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen und des zu erwartenden größeren Andrangs an Impfwilligen hat sich das Land Oberösterreich am Freitag, 5. November in Absprache mit dem Roten Kreuz für einen neuen Standort für das Welser Impfzentrum entschieden. Ursprünglich war geplant, das Test- und Impfzentrum ab Dienstag, 9. November in die Räumlichkeiten des ehemaligen Bio-Supermarktes am Zentralmarktgelände (Dr. Salzmann-Straße 7a) zu verlegen.

Land bestimmt Standort für Welser Impfzentrum

Egal ob im Sport, in der Kultur oder in der Wirtschaft. Sie alle haben die Stadt auf ihre Art und Weise geprägt. Die Rede ist von den Welser Legenden. Vor exakt 10 Jahren wurde der so genannte Legendenstammtisch gegründet. Mit einem ausgewählten Mitgliederkreis. 30 Treffen später – gibt es jetzt einen Wechsel an der Spitze.

Virtuelle Konferenzen mit den Kollegen, am Abend Serien streamen, oder Online-Gaming. Im ländlichen Raum ist das leider oft immer noch Wunschdenken. Schnelles Internet – Fehlanzeige. Dem hat die Energie AG aber den Kampf angesagt – mit dem Ausbau des Glasfasernetzes. Wo man jetzt den 10.000 Kunden feiert.

Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner