Kalender<

Raus aus Öl - Förderungen für den Umstieg

Merken

Weg von den Ölheizungen – hin zu zukunftssicheren Technologien. Bis zu 100 Millionen Euro an Förderungen ist das der Bundesregierung wert. „Raus aus Öl“ heißt die Devise.

Teilen auf:

Auch Interessant

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen in der Nacht auf Montag bei einem Rettungseinsatz in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Feuerwehr bei Unterstützung des Rettungsdienstes in einer Wohnung in Wels-Vogelweide im Einsatz

Eine Begegnungszone in der gesamten Innenstadt. Das fordern die Welser Grünen. Eine Gleichstellung von Autos und Fußgängern. Im letzten Gemeinderat wurde darüber diskutiert. Die weiteren Themen auf der Tagesordnung – die Covid Wirtschaftsförderung, Gratis Nachhilfe und der Rechnungsabschluss.

Der Kulturschaffende Peter Kowatsch (WAKS Intendant) im Gespräch.

WAKS Rückblick und Kornspeicher Ausblick

Droht Wels ein Umweltskandal? Nach einem Zugunfall im Herbst wurde das Grundwasser mehrerer Haushalte verschmutzt. Giftige Chemikalien sind ausgetreten. Die Anrainer fühlen sich im Stich gelassen – es heißt, dass sie wochenlang nicht informiert wurden. Bei einem Informationsabend ging es jetzt heiß her.

Gleich mit 2 neuen Ausstellungen startet das Museum Angerlehner in den Herbst. Zum einen verwandelt der Künstler Andrzej Pietrzyk die große Ausstellungshalle in ein Atelier und nennt es Meine Häuser in den Wolken. Und zum anderen zeigt die Privatsammlung von Elisabeth Stumpfoll die Darstellung des Körpers im 20. Jahrhundert. Inspiration Körper.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner