Kalender<

SCALEMO Store: Einsortieren vor großer Eröffnungsfeier der neuen Unternehmenszentrale in Gunskirchen

Merken
SCALEMO Store: Einsortieren vor großer Eröffnungsfeier der neuen Unternehmenszentrale in Gunskirchen

Gunskirchen. Mit einem „gigantischen Fest“ eröffnet die SCALEMO GmbH am Samstag (09.09.2023) die neue Unternehmenszentrale in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land). Ein Highlight dabei ist der neue SCALEMO Store.

Nach gut einem Jahr Bauzeit wird am Samstag die neue Unternehmenszentrale der SCALEMO GmbH in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) mit einem großen Event – 150 Showtrucks, einem großen Lagerverkauf, einer Modellbauausstellung und einer etwa 300 Quadratmeter großen Lego-Ausstellung – eröffnet.
Das Unternehmen – welches die drei Vertriebsmarken unter dem Namen TRUCKMO.com, WINGSMO.com und BRICKMO.com betreibt, hat in das neue Logistik- beziehungsweise Unternehmenszentrum rund 4,5 Millionen Euro investiert. Vor der am Samstag stattfindenden Eröffnung startete am Mittwoch mit der die Produktplatzierung im integrierten SCALEMO Store sozusagen der letzte Feinschliff, während draußen bereits der Aufbau für das Eröffnungsfest auf Hochtouren läuft.
„Damit wir weiterhin unsere Auswahl so massiv ausbauen und auch die Qualität verbessern können, haben wir uns für den Bau eines neuen Logistikzentrums in Gunskirchen entschieden. Wir führen nun bereits von hier den Versand für all unsere weltweit ansässigen Kunden durch. Nur eines fehlt noch: Der neue SCALEMO Store“, so das Unternehmen.
Durch die Anbindung dieses Stores an das große Logistiklager, wo rund eine halbe Million Spielzeug- und Modellbauartikel lagern, entsteht die Synergie, dass Produkte aus diesem Sortiment in Zukunft sofort abgeholt und mitgenommen werden können. Im Vergleich zum anderen Onlinehandel – wird hier sicherlich der ein oder andere Kinder- und Erwachsenentraum dann sofort verwirklicht werden.
Beeindruckend ist auch die Dimension des neuen Logistiklagers, mit etwa einer halben Million Positionen. Würde man kleine Schachteln beispielsweise mit Kleinprodukten oder Ersatzteilen dazurechnen, wäre die Million an gelagerten Artikeln sicherlich bei weitem übersprungen, wie Geschäftsführer Thorsten Aspetzberger gegenüber laumat|at erklärt.

Neben einer Kinderbetreuung, einer Livemusik und der Bewirtung im Festzelt, wird es mit Einbruch der Dämmerung eine Lichtershow der 150 Showtrucks geben.
„Eine solche Lichtershow gilt beim Truck Event Austria wohl als eine der beliebtesten Attraktionen und wird auch hier beim großen SCALEMO Eröffnungsfest für Begeisterung sorgen“, so Aspetzberger weiter.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Abermals wurde die Feuerwehr Samstagabend zu einem Brandverdacht gerufen. Diesmal wurde ein vermuteter Brand in Wels-Vogelweide gemeldet.

Rauchender Kamin als vermuteter Brand in Wels-Vogelweide

Das runde Leder rollt wieder – die Fußballrückrunde hat in der Regionalliga begonnen. Mitten im Kampf um den Klassenerhalt – der Tabellenvorletzte der FC Wels. Und die Messestädter die treffen gleich zum Start im OÖ Derby auf das Topteam Vöcklamarkt. Eine besondere Paarung, denn es ist das erste Spiel von Trainer Jürgen Schatas gegen seinen Ex-Klub.

Über 750.000 Besucher frequentieren ihn pro Jahr. Und dennoch wurde seit rund 20 Jahren an der Optik nichts verändert. Von einem modernen Treffpunkt ist der Welser Wochenmarkt weit entfernt. Seit Monaten wird daher über eine Neugestaltung diskutiert. Jetzt kommt endlich Bewegung in die Thematik.

Endlich wieder raus, feiern, Party machen – monatelang war das nicht möglich. Doch jetzt wird alles nachgeholt – etwa in der Tanzschule Hippmann wo man mit dem Club 7 ein neues Format gestartet hat. Rein für die junge Generation. Wir waren bei der Semester Opening Party dabei und haben den Check gemacht – ob die Jugend in der Pandemie das Feiern und Flirten verlernt hat?

100 Freizeittipps für alle, die nach einer Beschäftigung im Sommer suchen! 😉

Mein Sommer in Wels

„Auch im November sind die Arbeitslosenzahlen in Wels Stadt und Land gegenüber dem Vormonat sowie gegenüber dem Vorjahr weiter gesunken und wir haben wieder mehr offene Stellen als Arbeitsuchende gemeldet. Das ist für diese Jahreszeit seht ungewöhnlich“, freut sich Othmar Kraml, Leiter des AMS Wels.

Welser Arbeitsmarkt weiter robust

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner