Kalender<

Schüler (11) in Stadl-Paura von Auto erfasst und schwer verletzt

Merken
Schüler (11) in Stadl-Paura von Auto erfasst und schwer verletzt

Stadl-Paura. Ein elfjähriger Schüler ist Donnerstagfrüh in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) beim Queren der Straße von einem PKW erfasst worden.

„Ein Elfjähriger aus dem Bezirk Wels-Land wurde am 15. Februar 2024 kurz nach 07:00 Uhr im Gemeindegebiet von Stadl-Paura im Bereich der Kreuzung B144 Gmundener Straße mit der L1315 Stadl-Pauraer-Straße bei der dortigen Bushaltestelle frontal vom PKW einer 48-Jährigen erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Laut Zeugen dürfte der Bub zwischen den an der Ampel haltenden Fahrzeugen die Fahrbahn überquert haben, ohne auf den Verkehr zu achten. Die von Bad Wimsbach-Neydharting Richtung Stadl-Paura fahrende PKW-Lenkerin bemerkte den Schüler zu spät und konnte trotz Vollbremsung eine Frontalkollision nicht mehr verhindern. Anwesende Passanten eilten sofort zum Verletzen und leisteten Erste Hilfe. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er schwer verletzt in das Klinikum Wels gebracht“, berichtet die Polizei, nachdem bereits mehrere Medien über den Vorfall berichtet hatten.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wels wird wieder zum Mekka für alle Pferdeliebhaber. Vorführungen, Reitzubehör, Futter, Ställe, Kutschen und vieles Mehr gibt es dieses Wochenende auf der Pferdemesse zu entdecken.

Pferdemesse

In Wels-Neustadt hat sich Dienstagfrüh ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autolenkerin mit einem PKW gegen eine Hausfassade eines Reihenhauses geprallt ist.

Medizinischer Notfall: Autolenkerin in Wels-Neustadt mit PKW gegen Hauswand geprallt

Sechs Fahrzeuge – vier PKW und zwei Kleintransporter – haben am späten Samstagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gebrannt.

Vier PKW und zwei Kleintransporter in Marchtrenk in Flammen aufgegangen

Bevor der Frühling bald endgültig einkehrt, ist die automatische Schrankenanlage beim Parkplatz südlich der Freizeitanlage Wimpassing in Betrieb gegangen. Leider haben Unbelehrbare mittlerweile bereits einmal versucht, den Schranken zu demolieren. Die Stadt prüft nun die Einrichtung einer Videoüberwachung.

Schranken gegen Parkplatz-Partys

Vier Verletzte hat Samstagnachmittag ein schwerer Kreuzungsunfall zwischen zwei PKW in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) gefordert.

Vier Verletzte bei schwerer Kreuzungskollision in Weißkirchen an der Traun

Karin Daym, Charlie Lloyd und Sabine Pyrker stehen nun gemeinsam auf der Bühne. Sie haben ein neues Projekt mit dem Namen „It’s daym“ gestartet. Blues, Boogie und Countra stehen dabei am Programm. Der erste gemeinsame Auftritt fand in Wels statt, beim Charity Konzert des Ladies Circle.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner