Kalender<

Spektakuläre Lebensrettung in Wels-Pernau: Bergretter rettet reglos treibenden Mann aus der Traun

Merken
Spektakuläre Lebensrettung in Wels-Pernau: Bergretter rettet reglos treibenden Mann aus der Traun

Wels. Eine spektakuläre Lebensrettung hat sich am frühen Freitagnachmittag in Wels-Pernau ereignet. Ein Bergretter, der mit dem Fahrrad unterwegs war, hat einen reglos treibenden Mann aus der Traun gerettet.

Die Einsatzkräfte wurden am frühen Nachmittag zu einer Leichenbergung an die Traun im Welser Stadtteil Pernau gerufen. Was sich dann zugetragen hat, ist glücklicherweise allerdings eine kleine Auferstehungsgeschichte. Ein Mitglied der Bergrettung war mit dem Rad am Traundamm unterwegs und nahm die regungslos teibende Person ebenso wahr. Geistesgegenwärtig erblickte er im Garten unterhalb des Traundamms einen eingewinterten Pool und organisierte sich ein surfbrettähnliches Schwimmbrett, mit dem er – nach einem Sprung in die derzeit 7,7°C kalte Traun – die Person erfolgreich aus dem Wasser retten konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Gerettete bereits im Uferbereich. Rettungskräfte und Notarzt versorgten den unterkühlten Mann und lieferten ihn in weiterer Folge ins Klinikum Wels ein. Der Lebensretter wurde von der Feuerwehr versorgt.
Der Mann dürfte ersten Erkenntnissen zufolge offenbar in die Traun gestürzt sein, warum ist noch unklar.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Radfahrer ist Freitagnachmittag in einem Kreuzungsbereich der B137 Innviertler Straße bei einer Kollision mit LKW in Wels-Neustadt schwer verletzt worden.

Radfahrer bei Kollision mit LKW in Wels-Neustadt schwer verletzt

Ein folgenschwerer Frontalcrash hat sich am späten Mittwochabend auf der B1 Wiener Straße, Salzburger Straße in Wels-Waidhausen ereignet. Eine Person war schwer im Fahrzeug eingeklemmt.

Person nach Frontalcrash auf Wiener Straße in Wels-Waidhausen schwer im Unfallwrack eingeklemmt

Die anhaltenden Regenfälle haben am Samstag für erste und mittlerweile eine erhebliche Anzahl an Überflutungs- und Hochwassereinsätze in Oberösterreich gesorgt.

Überflutungs- und Hochwassereinsätze: Steigende Pegel und erste Überschwemmungen nach Starkregen

Ein Mopedlenker wurde Montagfrüh bei einer Kreuzungskollision auf der Gmundener Straße in Stadl-Paura von einem PKW erfasst und verletzt.

Mopedlenker bei Kreuzungskollision auf Gmundener Straße in Stadl-Paura verletzt

Österreich soll neue Flüchtlinge aufnehmen – und Wels seinen Teil dazu beitragen. Diese Forderung kommt jetzt von der Welser SPÖ und den Grünen. Im letzten Gemeinderat wurde hitzig darüber diskutiert. Was dabei herausgekommen ist, und warum die Stadt ein klares Bekenntnis zur Messe abgegeben hat? Wir waren vor Ort.

Die Einsatzkräfte mussten Montagvormittag in Wels-Innenstadt eine leblose Person aus dem Mühlbach retten. Der Mann wurde unter Reanimation ins Klinikum eingeliefert.

Reanimation: Leblose Person in Wels-Innenstadt aus Mühlbach gerettet

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner