Kalender<

Übergriff auf 16-Jährige durch Jugendliche in Linz

Merken
Übergriff auf 16-Jährige durch Jugendliche in Linz

Vier Jugendliche sollen am Mittwochabend um 17.15 Uhr über eine 16-jährige Deutsche in der Nähe des Linzer Hauptbahnhofs hergefallen sein. Laut Polizei wurden sie von Beamten der Fremdenpolizei auf frischer Tat ertappt. Drei Täter – zwei 15-jährige Afghanen und ein 14-jähriger Iraner – wurden demnach sofort festgenommen, nach einem vierten lief noch eine Fahndung. Derzeit wird wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt.

Der Übergriff fand in einem Stiegenhaus hinter dem Postverteilzentrum, das derzeit als Notquartier für ukrainische Vertriebene genutzt wird, statt. Damit dürfte die Tat aber nicht in Zusammenhang stehen. Fremdenpolizisten, die dort einen Rundgang machten, erwischten das Quartett auf frischer Tat. Sie nahmen drei Jugendliche fest, ein vierter flüchtete. Zu seiner Identität war nichts bekannt.

Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei noch nichts sagen. Ob Täter und Opfer miteinander bekannt waren, ist ebenfalls
unklar. Die junge Frau wurde am Donnerstag medizinisch versorgt, eine Befragung war laut Polizei noch nicht möglich. Sollte diese am
Donnerstag stattfinden können, erhoffen sich die Ermittler nähere Ergebnisse zu der Tat. Erst nach dem Mädchen sollen die jungen
Männer einvernommen werden.

Bildquelle: APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Klimawandel, Energiewende, Nachhaltigkeit – das sind heute für viele DIE zentralen gesellschaftlichen Themen. Und die haben es mittlerweile auch ins Bankgeschäft geschafft. Vor rund 10 Jahren hat die Raiffeisenbank Gunskirchen als Vorreiter ein Umweltcenter gegründet. Das den Fokus auf ökologische Finanzierungen legt.

Ein PKW-Brand im Autobahntunnel Steinhaus-Taxlberg auf der Innkreisautobahn bei Steinhaus (Bezirk Wels-Land) hat Montagmittag zu einem größeren Einsatz geführt.

Brand im Tunnel Steinhaus-Taxlberg der Innkreisautobahn bei Steinhaus sorgt für größeren Einsatz

Eine schwere Kollision zwischen einem PKW und einem Moped hat sich Samstagabend in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ereignet. Zwei Mädchen (14 und 17) wurden schwer verletzt.

Zwei Schwerverletzte: Moped bei Unfall in Krenglbach von Auto erfasst und mitgeschleift

… ich muss euch sagen es weihnachtet sehr! Kinder, freut euch – der Nikolaus besucht am Samstag, 2. Dezember zwischen 14.00 und 16.00 Uhr auch das max.center. Der gute Mann ist schwer bepackt mit einem großen Sack voller Geschenke. (nur solange der Vorrat reicht)

Von drauß, vom Walde komm ich her…

Die Feuerwehr musste in der Nacht auf Dienstag zu einem Müllcontainerbrand in den Welser Stadtteil Neustadt ausrücken.

Nächtlicher Brand einer Großraummülltonne vor Jugendzentrum in Wels-Neustadt

In Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) ist Mittwochabend eine größere Esche, die vermutlich krank war, auf eine Straße beziehungsweise in einen Garten gestürzt.

Umgestürzte Esche blockierte Straße in Bad Wimsbach-Neydharting

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner