Kalender<

Waldbrand am Almsee hält Einsatzkräfte auf Trab

Merken
Waldbrand am Almsee hält Einsatzkräfte auf Trab

Ein Waldbrand hält die Einsatzkräfte seit dem späten Montagnachmittag in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) auf Trab: Ein Areal am Hausberg oberhalb des Ostufers des Almsees ist betroffen, an die 100 Personen – Feuerwehrleute,Bergretter, Polizei – sowie zwei Hubschrauber standen am Abend imEinsatz, berichtete die Feuerwehr. In der Nacht setzte starker Regen ein, der allerdings den Brand nicht völlig löschte.

Seit 6.30 Uhr waren die Freiwillige Feuerwehr und die Bergrettung Grünau am Dienstag wieder vor Ort, mit einer Wärmebilddrohne wurde
das Areal abgesucht. Es zeigte sich, dass nach wie vor Glutnester vorhanden sind, die durch den starken Wind immer wieder aufflammen.
Der Löscheinsatz soll daher mit Hubschraubern fortgesetzt werden.

Bildquelle: APA/Webpic/hex

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Barbie- und Hot Wheel-Fans aufgepasst: Von Freitag, 17.11. bis Samstag 18.11. kommen im max.center alle auf ihre Kosten. Schieße ein Foto beim Barbie-Fotopoint oder teste jede Menge heiße Flitzer auf den Hot Wheels-Rennbahnen.

Barbie meets Hot Wheels

Ein Häftling ist Donnerstagvormittag aus der Justizanstalt Wels geflohen, wie die Polizei am Abend mitteilt. Der 42-Jährige befand sich in Untersuchungshaft.

Großfahndung: Häftling aus Justizanstalt in Wels-Innenstadt geflohen

Ab 1.November senkt die eww Gruppe die Gaspreise. Und das perfekt vor Beginn der Heizsaison. Dazu gibts auch noch einen Treuebonus von 100 Euro.

Bei einem Brandverdacht standen die Kräfte der Feuerwehr Freitagnachmittag in einem Büro- und Wohngebäude in Wels-Innenstadt im Einsatz.

Brandgeruch durch defekten WC-Lüfter in einem Büro- und Wohngebäude in Wels-Innenstadt

Seit Jahren aus dem Modelbusiness in Wels nicht wegzudenken, übernimmt Doris Grausam eine Minirolle bei den Vorstadtweibern in der auch ihr Lebenspartner Fifi Pissecker mitspielt. Zu sehen heute auf ORF 1 um 20:15

Welser Modelikone Doris Grausam bei Vorstadtweibern

Rund 30.000 offene Stellen gab es im September in Oberösterreich – rund jede dritte davon wurde jedoch von Leiharbeitsfirmen angeboten, wie die Arbeiterkammer Oberösterreich (AK OÖ) in einer Aussendung kritisiert. Derartige Arbeitsverhältnisse würden häufig in Arbeitslosigkeit oder einem weiteren Leiharbeitsverhältnis, nicht aber in einer regulären Beschäftigung enden und daher nicht zur Senkung der Arbeitslosigkeit beitragen, so die AK OÖ am Montag.

Bereits jede dritte offene Stelle in OÖ ist Leiharbeitsplatz

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner