Kalender<

Marchtrenk macht „Plogging“

Merken
Marchtrenk macht „Plogging“
An verschiedenen Stellen in Marchtrenk hat sich leider wieder Müll angesammelt – vor allem im Bereich der Traun. Darum ist Bürgermeister Paul Mahr mit seinem Team aus freiwilligen HelferInnen zur Zeit verstärkt bei gezielten Landschaftssäuberungen im Einsatz.
Die „JG – Junge Generation Marchtrenk“ unterstützt die Umweltaktionen in diesem Jahr mit „Plogging“. Dabei wird Sport und Gesundheit (wie beim Laufen, Nordic Walking, Inline-Skaten oder aber einfach beim Spazierengehen) mit Umweltschutz verbunden – quasi „laufend Müll sammeln“.
Auch wenn diese Aktivitäten zur Zeit nur gemeinsam in kleinen Gruppen aufgenommen werden können, so freut sich Obmann Bernhard Stegh und das JG-Team, wenn sie sich hoffentlich bald wieder im großen Team dieser wichtigen Angelegenheit widmen können.
Wer beim „Plogging“ mitmachen möchte: Die nächsten Treffen mit Routing werden in Kürze von der JG veröffentlicht!
Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Hälfte der Stimmen in Wels sind ausgezählt. Die ÖVP schlittert in ein Debakel, das Team Rabl feiert und die SPÖ enttäuscht. Spannend wird es noch ob die Grünen in den Stadtsenat einziehen.

Erdrutschsieg für Rabl, Debakel für ÖVP

Marlen Schachinger wird in diesen Tagen schon wieder Geschichte sein, nicht sie, sondern ihre Stadtschreiberinnenschaft. Darüber gilt es bei einer abschließenden Lesung zu berichten. Es wird ein Schlussstrich gezogen.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen am späten Samstagabend im Gleisbereich auf der Westbahnstrecke bei Wels im Einsatz.

Nächtlicher Einsatz im Gleisbereich der Westbahnstrecke bei Wels

Einstimmig wurde am Montag das Doppelbudget 2022/2023 beschlossen. Wie berichtet, sind für das Jahr 2022 Einnahmen in Höhe von 247 Mio. Euro und für das Jahr 2023 Einnahmen in Höhe von 256 Mio. Euro geplant. Die Ausgaben belaufen sich für das Jahr 2022 auf 244 Mio. Euro und im Jahr 2023 auf knapp 246 Mio. Euro. Für das Jahr 2022 wird somit mit einem Budgetüberschuss von rund 3 Mio. Euro, im Jahr 2023 mit einem Plus von rund 10,6 Mio. Euro gerechnet.

Welser Gemeinderat fasste wichtige Beschlüsse

In Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) wurde die Feuerwehr am späten Samstagabend zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Feuerwehr zur Assistenzleistung für Rettungsdienst nach Bad Wimsbach-Neydharting alarmiert

Zwei Feuerwehren wurden Montagnachmittag zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Angebrannte Suppe: Rasche Entwarnung nach gemeldetem Brand in einer Wohnung in Thalheim bei Wels

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner