Kalender<

Erdrutschsieg für Rabl, Debakel für ÖVP

Merken
Erdrutschsieg für Rabl, Debakel für ÖVP

Die Hälfte der Stimmen in Wels sind ausgezählt. Die ÖVP schlittert in ein Debakel, das Team Rabl feiert und die SPÖ enttäuscht. Spannend wird es noch ob die Grünen in den Stadtsenat einziehen.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Alexander Roitinger sagt:

    Die Welser Bevölkerung hat die gute Arbeit von Dr. Andreas Rabl und seiner FPÖ honoriert. Weitere 6 erfolgreiche Jahre liegen vor uns. Bravo

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine der größten Wahlüberraschungen gab es letzten Herbst in Buchkirchen. Die SPÖ hat die ÖVP entthront. In der Stichwahl hat sich Lokführer Nikon Baumgartner deutlich mit über 57 Prozent der Stimmen gegen die amtierende Bürgermeisterin Regina Rieder durchgesetzt. Pläne hat er für seine Gemeinde so einige – unter anderem soll ein Kinderbildungscampus umgesetzt werden.

American-Football-Superstar Tom Brady (44), der Anfang Februar seinen Rückzug aus dem Sport verkündet hatte, wird mit Hollywood-Ikonen wie Jane Fonda (84) und Rita Moreno (90) vor die Kamera treten. Das Studio Paramount Pictures gab am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter das Filmprojekt „80 for Brady“ bekannt. Brady sei bei der Roadtrip-Komödie als Produzent und auch als Darsteller an Bord. Zur Besetzung gehören zudem die Schauspielerinnen Lily Tomlin (82) und Sally Field (75).

Tom Brady mit Jane Fonda in Roadtrip-Komödie "80 for Brady"

Robert Schneider (Messedirektor Wels) im Gespräch.

Die Ukrainerin Alisa Smyrna erzählt von der Flucht aus ihrem Land, vom Krieg den keiner erwartet hat und warum sie dennoch so schnell wie möglich zurückkehren will.

Gleich mit 2 neuen Ausstellungen startet das Museum Angerlehner in den Herbst. Zum einen verwandelt der Künstler Andrzej Pietrzyk die große Ausstellungshalle in ein Atelier und nennt es Meine Häuser in den Wolken. Und zum anderen zeigt die Privatsammlung von Elisabeth Stumpfoll die Darstellung des Körpers im 20. Jahrhundert. Inspiration Körper.

Eine Zille ist Samstagnachmittag auf der Traun in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) gekentert. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserrettung wurden zur Personenrettung alarmiert.

Zille gekentert: Einsatzkräfte retten in Stadl-Paura vier Personen aus der Traun

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner