Kalender<

Orkantief "Ylenia" sorgt für zahlreiche Einsätze und Behinderungen in Oberösterreich

Merken
Orkantief "Ylenia" sorgt für zahlreiche Einsätze und Behinderungen in Oberösterreich

Oberösterreich. Das Sturmtief „Ylenia“ hat Donnerstagfrüh Oberösterreich erreicht und mit Orkanböen für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich gesorgt.

Etwa 500 sturmbedingte Einsätze zählte die Feuerwehr am Donnerstag in Oberösterreich. In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) wurden am Vormittag 119 km/h, wenig später in Enns (Bezirk Linz-Land) 120 km/h gemessen.
In Sattledt (Bezirk Wels-Land) war die Almtalbahn durch einen umgestürzten Baum blockiert. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Der Betrieb auf der Almtalbahn wurde zu Mittag wegen Unwetterschäden dann bis Betriebsschluss eingestellt.
In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) stürzte ein Baum auf ein Hausdach. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Ebenso mussten mehrere kleinere Einsätze, wie eine umgestürzte Straßenlaterne oder ein verwehtes Trampolin abgearbeitet werden.
In Wels-Neustadt musste die Feuerwehr am Nachmittag einen großen Werbeturm neben einer Tankstelle entfernen, nachdem dieser sich bereits geneigt hatte und auf die Tankstelle zu stürzen drohte.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist Freitagvormittag ein LKW auf der Auffahrtsrampe zur A25 Welser Autobahn auf einer Ölspur ins Schleudern gekommen und im Straßengraben hängengeblieben.

LKW auf ölverschmierter Auffahrtsrampe der Welser Autobahn beim Marchtrenk ins Schleudern gekommen

Ein Auto ist Freitagnachmittag in Wels-Neustadt von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume gekracht und hat sich dabei überschlagen. Der PKW kam dann am Dach liegend zum Stillstand.

Heftiger Autoüberschlag gegen Bäume in Wels-Neustadt fordert zwei Verletzte

Bis Mitte Juli soll die Neugestaltung des Pollheimerparkes abgeschlossen werden. Neben einem durch den gesamten Park gehenden Hauptweg wurde in den vergangenen Wochen auch ein weiterer Weg vom Ledererturm entlang der Stadtmauer bis zur Ringstraße neu angelegt und gepflastert. Ebenfalls in der Fertigstellung sind zwei Plätze im Park: Im Mittelteil entsteht ein zentraler Platz mit einem rund sechs Meter langen und 2,5 Meter breiten Brunnen. Im Nordteil wird das dort befindliche Denkmal durch das Anlegen eines neuen Platzes hervorgehoben. Beide Plätze bieten den Besuchern nach der Fertigstellung Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen.

Neugestaltung Pollheimerpark fast abgeschlossen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) am Montagabend forderte zwei Schwerverletzte. Die Feuerwehr musste beide Personen aus dem Unfallwrack befreien.

Frontal gegen Baum: Zwei Schwerverletzte nach Crash bei Eberstalzell aus Unfallwrack befreit

Das Sturmtief „Sabine“, welches am Montag über Oberösterreich hinwegzog hat nun doch einen Verletzten gefordert.

Schwer verletzt: Autolenker wollte bei Krenglbach umgestürztem Baum ausweichen und kracht gegen Baum

Dominic Thiem ist sein großes Vorbild. Um eine ähnliche Karriere hinzulegen – trainiert Nico Hipfl zweimal pro Tag. Noch heuer will der 14-jährige entscheiden ob er den Sprung zum Jungprofi wagt. Hinter ihm steht dabei nicht nur eine tennisverrückte Familie – sondern auch ein mehrköpfiges Trainerteam.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner