Kalender<

Mit dem Nachtwächter durch das nächtliche Wels!

Merken
Mit dem Nachtwächter durch das nächtliche Wels!

Mystische und spannende Geschichten begleiten die Nachtwächter schon seit dem Mittelalter. Am 28. Juli um 20:00 Uhr führt der Nachtwächter wieder durch die Welser Innenstadt und nimmt Begeisterte mit auf die Tour durch die gespenstischen Gassen und fasziniert durch mystische Geschichten.

Nach wie vor ist der Nachtwächterrundgang in Wels für Jung und Alt eine besondere Attraktion. Der Nachtwächter, der stilecht gewandet und mit Hellebarde, Horn und Laterne ausgestattet ist, erzählt im Schein der Laterne gespenstische und abenteuerliche Geschichten von früher und heute und zieht die Zuhörer mit Sagen und Legenden in seinen Bann. Erleben Sie die ganz ungewöhnliche Atmosphäre bei einem Rundgang durch den historischen Stadtkern von Wels und erfahren Sie beispielsweise, welche Aufgaben der Welser Nachtwächter hatte, oder was es mit dem Geisterschiff auf der Traun auf sich hat.

In einer außergewöhnlichen Atmosphäre begibt sich der Nachtwächter am 28. Juli um 20:00 Uhr in der Dunkelheit auf einen amüsanten Rundgang in den historischen Stadtkern.

Vorschau:
• 05. August: Besuch in Ovilava
• 12. August: Nachtwächterrundgang
• 26. August: Versteckte Innenhöfe und Kirchen

Tickets und Informationen zu den Rundgängen sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um € 8,- pro Erwachsenem oder € 4 pro Kind erhältlich. Mehr Infos unter www.wels.at/fuehrungen.

Fotonachweis: © Fotoclub Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Glimpflich endete am späten Donnerstagabend ein PKW-Überschlag auf der Thalheimer Straße in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land).

Auto nach Überschlag in Thalheim bei Wels am Dach und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ist Sonntagmittag ein Auto gegen einen Baum gekracht. Die zwei Insassen blieben augenscheinlich unverletzt.

Kollision mit Baum: Verkehrsunfall in Gunskirchen endet glimpflich

Das Ringen um die neue technische Universität in OÖ geht in die nächste Runde. Bereits in drei Jahren sollen – so der Plan der Regierung – die ersten Studenten Vorlesungen besuchen dürfen. Doch wo? Das ist die große Frage. Insgesamt 25 Gemeinden haben sich als Standort beworben – als Favoriten gelten Linz und Wels. Und Wels punktet jetzt mit einem eigenen Konzept und einem Platz für einen Uni-Campus.

Der oberösterreichische NEOS-Landesprecher und Klubobmann Felix Eypeltauer ist am Dienstag positiv auf Covid-19 getestet worden und begab sich in Heimquarantäne. Er ist dreifach geimpft, hat aber durchaus Symptome, berichtete die Partei am Mittwoch. Die stellvertretende Klubobfrau Julia Bammer wird Eypeltauer in der Landtagssitzung am Donnerstag vertreten, Eypeltauer wird via Livestream dabei sein.

Oö. NEOS-Klubobmann Eypeltauer positiv getestet

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner