Kalender<

Silvesternacht bescherte Einsatzkräften wieder mehrere Brandeinsätze

Merken

Wels. Die Silvesternacht bescherte den Einsatzkräften auch dieses Jahr wieder eine größere Anzahl an Kleineinsätzen, bei denen es galt kleinere Brände zu löschen.

In Wels-Lichtenegg stand am Abend eine Müllinsel in Flammen. Diese Müllinsel war für die Einsatzkräfte kein unbekannter Einsatzort – sie brannte schon öfters. Besonders dreist war der Umstand, dass den Einsatzkräften dann auf der Zufahrtsstrecke noch eine Großraummülltonne in den Weg gelegt wurde, die zuerst weggräumt werden musste, um den Brandort zu erreichen.
Wenig später brannten am Karl-Görlich-Platz im Welser Stadtteil Neustadt die Reste einer Feuerwerksbatterie. Die glosenden und stark rauchenden Reste konnten rasch abgelöscht werden.
Am späteren Silvesterabend brannte in einer Müllinsel einer Siedlung in Wels-Vogelweide erneut eine Großraummülltonne. Die Feuerwehr konnte auch den Brand rasch löschen, nachdem zuvor bereits erste Löschversuchte mittels Feuerlöschern unternommen wurden.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde Sonntagnachmittag zu einer Tierrettung nach Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Feuerwehr zu Tierrettung nach Thalheim bei Wels alarmiert

Vollständig ausgebrannt ist am Montagabend ein PKW auf der Welser Autobahn im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land).

Auto auf der Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun in Vollbrand

Während gestern in der Stadthalle der Welser Gemeinderat tagte, hat in der Fußgängerzone die Welser Initiative gegen Faschismus (ANTIFA) eine Protestaktion gestartet. Sie verhüllte die Venus-Statue und brachte ein Schild mit der Aufschrift „Wels braucht keine braune Venus!“ an. Kürzlich hatte ein Gutachten der Linzer Zeitgeschichteprofessorin Birgit Kirchmayr bestätigt, dass die Statue NS-belastet ist. Weshalb die Initiative eine Entfernung fordert.

Welser Antifa verhüllte Venus-Statue

Ein Sanitätseinsatzwagen des Rettungsdienstes hat sich Dienstagabend in einer Hauseinfahrt in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) im aufgeweichten Boden festgefahren.

Festgefahrene Situation: Feuerwehr zog in Marchtrenk Rettungsauto aus aufgeweichtem Boden

Glimpflich endete am späten Donnerstagabend ein Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt (Bezirk Wels-Land).

Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt endet glimpflich

Die Feuerwehr stand Samstagnachmittag bei einem PKW-Brand in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

Brand im Motorraum eines Autos in Eberstalzell

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner