Kalender<

20.000 Euro aus Spendenfonds für Bildungsprojekte

Merken
20.000 Euro aus Spendenfonds für Bildungsprojekte

Für Projekte an Welser Volks- und Mittelschulen werden in den nächsten Wochen die letzten Zu-wendungen aus dem Spendenfonds von Altbürgermeister Dr. Peter Koits überwiesen. Dieser hatte sich zu seinem 70. Geburtstag am 9. Mai 2011 anstelle von Geschenken Spenden zur Unterstützung von Jugend- und Schulprojekten gewünscht.

Von dem mit insgesamt rund 20.000 Euro dotierten Koits-Fonds konnten im Lauf der Jahre schulische Aktivitäten, wie „Move it“ mit dem ehemaligen Basketball-Profi Tilo Klette oder Projekte zur Förderung der Kreativität und Literaturvermittlung, ermöglicht werden. Aber auch Jugend- und Schulprojekte mit bewusstseinsbildender Wirkung – wie „Mein Körper gehört mir“, „Darauf bin ich stolz“ oder Initiativen gegen Cyber-Mobbing – wurden mit Mitteln aus dem Koits-Fonds mitfinanziert.

Bildungsstadtrat Johann Reindl-Schwaighofer, MBA: „Es erfüllt mich mit Freude, dass so viele Welser Kinder von diesem Fonds profitieren konnten. Ich bedanke mich bei Altbürgermeister Dr. Peter Koits für diese Initiative!“

Bildtext:
Auch Projekte der Mittelschule 8 in Lichtenegg, wie der Buchklub, wurden unterstützt. Auf dem Bild v.l. Schulleiter Dir. Johannes Moshammer, Pädagogin Catrin Wildfellner, Altbürgermeister Dr. Peter Koits und Bildungsstadtrat Johann Reindl-Schwaighofer, MBA.

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Lagerfeuer hat am späten Freitagabend in Wels-Lichtenegg einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandgeruch in einem Stiegenhaus alarmiert.

Lagerfeuer führte zu Brandverdacht und Feuerwehreinsatz in Wels-Lichtenegg

Ein PKW ist am Samstag auf einem schmalen Fußweg hinter der Sportanlage Mauth in Wels-Neustadt stecken geblieben. Die Feuerwehr stand mehrere Stunden bei der Bergung im Einsatz.

Auto steckte in schmalem Trampelpfad fest - Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in Wels-Neustadt

Feuerwehr und Rettungsdienst mussten Donnerstagvormittag nach einem Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide eine PKW-Lenkerin aus ihrem Auto befreien.

Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide

Der ehemalige Gesundheitsminister Rudolf Anschober im Gespräch. Über sein neues Buch “Pandemia”, den Umgang mit Corona-Leugnern und seine Zeit in der Bundesregierung.

In Grünau im Almtal ist es Montagabend zu einem brisanten Polizeieinsatz gekommen. Medienberichten zufolge soll dabei Ernst August von Hannover (66) nach einer gefährlichen Drohung festgenommen worden sein.

"Prügelprinz" nach adeliger Randale mit Verkehrsschild in Grünau im Almtal festgenommen

“Nein ich bin keine Karriere-Frau”! Elisabeth Schwetz ist die neue Bezirkshauptfrau von Wels-Land. Ihr Privatleben möchte sie dennoch nicht aufgeben. Erstmals tritt dieses Amt eine Frau an, aber Landeshauptmann Thomas Stelzer, und die Bürgermeister der Gemeinden sind zuversichtlich.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner