Kalender<

Brennender Mähdrescher bei Schleißheim auf Straße gerollt und gegen Böschung gekracht

Merken
Brennender Mähdrescher bei Schleißheim auf Straße gerollt und gegen Böschung gekracht

Schleißheim. Dramatische Szenen spielten sich Samstagnachmittag in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) ab, nachdem ein Mähdrescher zu brennen begonnen hat.

Ein Landwirt war mit seinem Mähdrescher mit Feldarbeiten beschäftigt, als er Brandgeruch bemerkte und Nachschau hielt. Er stieg dabei vom Mähdrescher ab, entdeckte einen Brand, unternahm sofort erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Binnen weniger Minuten stand das Erntefahrzeug in Flammen. Plötzlich setzte sich der brennende Mähdrescher wieder in Bewegung und fuhr führerlos auf die Straße, wo er Richtung Ortszentrum rollte und dann glücklicherweise in einem weiten Bogen in die Böschung fuhr, wo er zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte von vier umliegenden Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Feld begann ebenfalls zu brennen, auch dieser Brand konnte von den nachrückenden Kräften rasch eingedämmt und gelöscht werden. Der Lenker des Mähdreschers überstand den Unfall zum Glück unverletzt.

Die L563 Traunuferstraße, Welser Straße war zwischen Schleißheim und Thalheim bei Wels für mehrere Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat Dienstagfrüh ein LKW einen 87-jährigen Pensionisten mitsamt Rollator erfasst und so schwer verletzt, dass der Mann kurz danach im Klinikum Wels starb.

Pensionist (87) mitsamt Rollator in Marchtrenk vom LKW erfasst und tödlich verletzt

Kleider machen Leute! Und weil uns neue Outfits ein tolles Gefühl geben, kleidet man sich für den Frühling am besten in der Fussl Modestraße neu ein! Die Filiale in der SCW begeistert nämlich nicht nur durch aktuelle Trends sondern auch mit einem neuen Standort im Erdgeschoss. Und hier gibt es bereits die absolut angesagten Karot-Sakkos zu kaufen.

Bereits zum 24. Mal lädt die Partner Treuhand Gruppe zum Steuerevent. Hochkarätige Kabarettisten sorgen Jahr für Jahr für gute Stimmung. Und bei dem einen oder anderen sogar für Bauchmuskelkater vom Lachen.

Steuerevent

Einen Leichtverletzten forderte Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in einem Kreuzungsbereich in Pennewang (Bezirk Wels-Land).

Verkehrsunfall in Pennewang fordert einen Leichtverletzten

Es war die Stichwahl auf die im Großraum Wels die meisten Augen gerichtet waren. In Gunskirchen. Övp Bürgermeister Christian Schöffmann gegen SPÖ Herausforderer Christian Renner. Entschieden haben am Ende 67 Stimmen. Wer gewonnen hat? Und wie die Stichwahl in den anderen Gemeinden ausgegangen ist?

Wels ehrt Kaiser Maximilian I. im Gedenkjahr zum 500. Todesjahr des letzten Ritters. Den Auftakt dazu bildet ein ganz besonderes Konzert – wird doch das wohl bekannteste Requiem unserer Zeit dargeboten. Über 100 Musiker wagen sich an das Mozartrequiem. Ein Stück, das von Schülern Mozarts fertig geschrieben wurde, da er vor Fertigstellung verstorben ist. Aufgeführt von der Schubertiade in der Kirche Heilige Familie, einem passenden Ambiente.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner