Kalender<

Brennender Mähdrescher bei Schleißheim auf Straße gerollt und gegen Böschung gekracht

Merken
Brennender Mähdrescher bei Schleißheim auf Straße gerollt und gegen Böschung gekracht

Schleißheim. Dramatische Szenen spielten sich Samstagnachmittag in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) ab, nachdem ein Mähdrescher zu brennen begonnen hat.

Ein Landwirt war mit seinem Mähdrescher mit Feldarbeiten beschäftigt, als er Brandgeruch bemerkte und Nachschau hielt. Er stieg dabei vom Mähdrescher ab, entdeckte einen Brand, unternahm sofort erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Binnen weniger Minuten stand das Erntefahrzeug in Flammen. Plötzlich setzte sich der brennende Mähdrescher wieder in Bewegung und fuhr führerlos auf die Straße, wo er Richtung Ortszentrum rollte und dann glücklicherweise in einem weiten Bogen in die Böschung fuhr, wo er zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte von vier umliegenden Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Feld begann ebenfalls zu brennen, auch dieser Brand konnte von den nachrückenden Kräften rasch eingedämmt und gelöscht werden. Der Lenker des Mähdreschers überstand den Unfall zum Glück unverletzt.

Die L563 Traunuferstraße, Welser Straße war zwischen Schleißheim und Thalheim bei Wels für mehrere Stunden gesperrt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Thalheim hat einen neuen Ehrenring-Träger. Den langjährigen Vizebürgermeister Klaus Mitterhauser. Im Herbst hat er seine Ämter zurückgelegt, jetzt wurde er von der Gemeinde ausgezeichnet. Ein Generationenwechsel in Thalheim – der heuer fortgesetzt werden soll. Denn auch Bürgermeister Andreas Stockinger will 2025 Schluss machen. Doch alles der Reihe nach.

Wie heißt es so schön, wer die Wahl hat, hat die Qual. Und das auch beim Autokauf. Insbesondere – wenn man BMW Geyrhofer einen Besuch abstattet. Dort glänzt jetzt nicht nur der neue X6 – es warten auch rund 170 Gebrauchtwagen auf einen neuen Besitzer. Und wer noch heuer zuschlägt bekommt sogar einen Weihnachtsbonus.

Glimpflich verlief Dienstagfrüh ein Kreuzungsunfall zwischen zwei PKW in Bachmanning (Bezirk Wels-Land).

Aufräumarbeiten nach glimpflicher Kreuzungskollision in Bachmanning

Das Welser Hunderudel scharrt in den Startlöchern. Die Huskies sind heiß auf den Saisonstart. Und heuer wollen die Footballer den Aufstieg in Angriff nehmen. Denn das Ziel ist klar definiert: der Durchmarsch in die oberste Liga. Gelingen soll das mit starken Partnern, treuen Fans und Verstärkung aus den USA.

Ersten Informationen zufolge ist ein Autolenker in der Nacht auf Sonntag beim Einparken vor einem Haus in Wels-Innenstadt gegen einen Baum gekracht.

Unfallstelle in Wels-Innenstadt beschäftigt Einsatzkräfte
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner