Kalender<

Entdeckungsreise in der Ausflugsregion Traun-Ager-Alm

Merken
Entdeckungsreise in der Ausflugsregion Traun-Ager-Alm

„Entdecke unsere Region bei einer erfrischenden und spannenden Rundtour“, lädt die sechs Gemeinden umfassende Traun-Ager-Alm-Ausflugsregion am Samstag, 10. September ein.

Von 10 bis 16 Uhr können Groß und Klein mit dem Gratis-Shuttle, auf dem Rad oder zu Fuß die herrlichen Naturschönheiten von Traun, Ager und Alm genießen und je nach Lust und Laune Sehenswürdigkeiten und Kostbarkeiten erkunden: Hackenschmiede, Villa Rustica und Museum Tempus in Bad Wimsbach-Neydharting, Kloster Steinerkirchen, Schiffleutmuseum sowie Pferdezentrum Stadl-Paura, Stift Lambach – das alles bei freiem Eintritt und kostenlosen Führungen.

Im Veranstaltungszentrum Komedt in Edt bei Lambach sowie beim neuen Kraftwerk Almsteg in Fischlham gibt es Versorgungsstationen, entlang und in der Nähe der Wander- bzw. Radroute laden Wirtshäuser zur Einkehr ein.

Organisator ist die Ausflugsregion Traun-Ager-Alm, zu dem die sechs Gemeinden Bad Wimsbach-Neydharting, Edt bei Lambach, Fischlham, Lambach, Stadl-Paura, Steinerkirchen an der Traun sowie das Öst. Pferdezentrum Stadl-Paura und das Stift Lambach zählen.

Obmann Thomas Brindl ist überzeugt: „In unserer wunderbaren Region lässt sich so vieles entdecken, wenn man sich nur die Zeit dafür nimmt! Die Türen unserer Sehenswürdigkeiten stehen am 10. September offen. Wir freuen uns auf viele Interessierte und wollen ihnen an diesem Tag zeigen, dass es viele Schätze direkt vor der Haustür gibt.“ Besonders erfreulich sei, dass alle Akteure mit dabei sind: „Denn nur gemeinsam können wir unsere Region nachhaltig weiterentwickeln!“

Die Radroute ist 24,7 und die Wanderroute 13,6 Kilometer lang. Die Wege sind ganz leicht via der Komoot-App abrufbar. Natürlich gibt es rechtzeitig noch genauere Informationen mittels Flugblatt an alle Haushalte. Flyer liegen in den sechs Gemeindeämtern auf.

Webseite mit allen Informationen: traun-ager-alm.at

Foto (c) Traun-Ager-Alm

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

CHARITY – Kabarett des Kiwanis Club Wels Austria. Erleben Sie einen Abend voller Pointen mit der sympathischen Tirolerin am 20.11. ab 19:00 in der Sparkassenfiliale Ringstraße 27.

Nina Hartmann ist "LAUT"

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst standen Sonntagnachmittag bei einem Küchenbrand in einer Mehrparteienhauswohnung in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Küchenbrand in Wels-Vogelweide fordert einen Verletzten

Ein vermuteter Gasaustritt in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg sorgte Samstagfrüh für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Feuerwehr bei vermutetem Gasaustritt in Wels-Lichtenegg im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Dienstagvormittag in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Auto ist dabei gegen ein Verkehrszeichen sowie zwei Bäume gekracht.

Auto bei Verkehrsunfall in Sipbachzell gegen Bäume und Verkehrszeichen gekracht

Die ersten Bäume stehen. Der neue Kaiser-Josef Platz nimmt langsam, aber sicher Form an. Und die Zeit drängt auch schon – denn am 10. September soll er ja mit einem großen Fest eröffnet werden. Ob sich das ausgeht? Und wie die ehemalige Betonwüste jetzt aussieht?

Ein tragischer Todesfall wurde Dienstagnachmittag in Wels-Pernau entdeckt. Medienberichten zufolge war ein vierjähriges Mädchen mindestens zwei Tage allein neben seiner verstorbenen Mutter.

Tragischer Todesfall: Mädchen (4) lebte in Wels-Pernau zwei Tage allein neben toter Mutter (39)

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner