Kalender<

Entenfamilie in Wels-Pernau durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Anwohner wieder vereint

Merken
Entenfamilie in Wels-Pernau durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Anwohner wieder vereint

Wels. Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Freitagnachmittag zu einer Tierrettung – genauer gesagt zur Rettung einer Entenfamilie – nach Wels-Pernau alarmiert.

Mehrere Entenküken sind in einen Regenwasserschacht gestürzt, sie konnten bereits von einem Anwohner gerettet werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten den Schachtbereich weiter ab und versuchten in weiterer Folge, die Entenküken mit dem Rest der Entenfamilie im angrenzenden Garten wieder zusammenzuführen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Teufelskreis Spielsucht. Immer mehr Österreicher können ohne den Kick am Automaten nicht mehr leben. Eine Studie über das Glücksspielverhalten zeigt: beinahe jeder zweite Spielhallen-Besucher ist süchtig. Tendenz steigend. In Wels hilft man jetzt den Angehörigen von Betroffenen.

Die Feuerwehr stand Freitagnachmittag in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz. Der Grund war ein piepsender Rauchwarnmelder, der aber so verbaut war, dass er nicht erreicht werden konnte.

Einsatz der Feuerwehr in Wels-Lichtenegg durch nicht erreichbaren piepsenden Melder

Das Wetter hält. Und damit kann das große Kiwanis Open Air wie geplant auch tatsächlich unter freiem Himmel stattfinden. 3 Musikstudenten der Anton Bruckner Uni in Linz sind die Solisten an diesem Abend und sorgen gemeinsam mit dem Bach Chor, dem Hans Sachs Chor und dem Symphonieorchester für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Alles Walzer! Der Wiener Opernball 2019 steht bereits in den Startlöchern. Und diesmal mit Welser Beteiligung. Seit 2009 darf jedes Jahr eine andere Tanzschule für die Eröffnungschoreografie verantwortlich zeichnen. Und heuer kommen die Schöpfer aus Wels. Die Geschwister Santner. Wir haben sie vorab getroffen und einen Blick auf die Proben erhaschen können.

Eine verdächtige Wendung nahm Sonntagfrüh ein Containerbrand in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land), als es während des Einsatzes plötzlich auch in einer gegenüberliegenden Wohnung brannte.

Suspekter Brand in einer Wohnung beziehungsweise eines Containers in Buchkirchen

Trotz deutlichem Rückgang – die Wintersportart Nummer 1 in Österreich ist und bleibt das Skifahren. Jeder dritte Österreicher geht zumindest ab und zu auf die Piste. Unverzichtbar – die vielen Skiklubs im Lande die mit Kursen und Ausfahrten den Sport fördern. Einer davon –der ESKA Skiklub Wels.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner