Kalender<

Größerer Einsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau

Merken
Größerer Einsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau

Wels. Ein Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Pernau hat Sonntagmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Brand dürfte von einem Einpersonenfahrzeug ausgeangen sein.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Sonntagvormittag zu einer starken Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienwohnhauses im Welser Stadtteil Pernau alarmiert. Bei der Lageerkundung konnte vorerst ein Brand im Bereich der Kellerdecke und in weiterer Folge auch der vermutliche Grund für den Brand lokalisiert werden. Der Brand dürfte von einem sogenannten Einpersonenfahrzeug – besser bekannt als Segway – ausgegangen sein. Die Hausbewohnerinnen und Hausbewohner wurden aufgefordert die Fenster und Wohnungstüren geschlossen zu halten, damit kein Rauch in die Wohnungen eindringen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Fahrzeug aus dem Keller. Danach wurde es aufgrund der durch den Brand beschädigten Akkus in einem mit Wasser gefluteten Müllcontainer gelagert. Zwischenzeitlich wurde im Keller der Bereich der Kellerdecke geöffnet um den Brand endgültig ablöschen zu können. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird vermutlich im Laufe des Nachmittags von einem Brandsachverständigen oder Brandermittler ermittelt.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Sie sind eine umweltfreundliche Heiz-Alternativ zu Öl und Gas – und werden immer beliebter. Pellets. Allein im Vorjahr wurden österreichweit über 22.000 Pelletsöfen in Betrieb genommen. Und auch ein Welser Unternehmen setzt jetzt auf diesen Trend.

Wels schafft neue Begegnungszonen in der Innenstadt. Sowohl ein Teilabschnitt der Rainerstraße, als auch die Pfarrgasse Nord werden zu Begegnungszonen. Das heißt: Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer werden gleichberechtigt.

Ihr kompetenter Partner für Reifen aller Art (Agrar, EM, Stapler, LKW, PKW, MOTO) Beratung, Montage, Reparatur! Umfangreiches Lagerangebot!

In Wels wird heuer geschlemmt. Aus dem Voi Guad Festival – wird das Voi Guad Genussjahr. Wieder inklusive Gutscheinheft das zum Kosten und Probieren einlädt.  

Bewegungssnack mit Michael Pfob

Um seinen Garten bewundern zu können empfiehlt sich natürlich eine schöne Terrasse.  Nachhaltige und langlebige Fliesen-Keramik-Steine findet man bei Felbermair Keramikwelt. Der Experte für Fliesen, Sanitär und Natursteine.

Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner