Kalender<

"Grüner" Thalheimer zieht in Nationalrat

Merken
"Grüner" Thalheimer zieht in Nationalrat

Der Wahlerfolg der Grünen hat auch Auswirkungen auf die Kandidaten im Großraum Wels. Erstmalig in der Geschichte der Partei hat man ein Grundmandat im Hausruckviertel ergattert. Das heißt – der 43-jährige Thalheimer Ralph Schallmeiner zieht in den Nationalrat ein. Zu Beginn seiner politischen Karriere war der gebürtige Welser für die SPÖ aktiv – wechselte aber vor über 20 Jahren zu den Grünen.

(Foto (c) Die Grünen)

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Die Feuerwehr wurde am späten Samstagabend zu einem Brand im Bereich der Kanalisation in Wels-Vogelweide alarmiert.

Feuerwehr bei Brand in Wels-Vogelweide im Einsatz - Kanalschacht als Aschenbecher zweckentfremdet

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude Menschenansammlung“ wurden Montagnachmittag zwei Feuerwehren zu einem Brand nach Steinhaus (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Zwei Feuerwehren bei einem Brand in einem Gasthaus in Steinhaus im Einsatz

Die Feuerwehr stand Donnerstagnachmittag mit einem größeren Aufgebot in Wels-Waidhausen im Einsatz um einen sichergestellten Gegenstand aus dem Mühlbach zu bergen.

Feuerwehr fischt in Wels-Waidhausen für Polizei sichergestellten Gegenstand aus dem Mühlbach

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche (Freitag, 16. bis Donnerstag, 22. September) findet auch heuer wieder der Mobilitätstag der Stadt Wels statt. Dabei wird den Besuchern am Samstag, 17. September von 10:00 bis 15:00 Uhr ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie am Kaiser-Josef-Platz geboten. Auf die Gäste wartet eine Leistungsschau mit Informationsständen, Fahrradservice und Kinderprogramm.

Mobilitätstag 2022 in Wels

In der neuen Ausgabe des Kulturtalks spricht Tenor Michael Nowak über die Schubertiade und seine Erlebnisse auf den Bühnen der Welt.

Ein Todesopfer und drei weitere Verletzte forderte Dienstagabend eine Kollision zwischen einem PKW und einem LKW in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land).

Tödlicher Kreuzungscrash zwischen PKW und LKW in Steinerkirchen an der Traun

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner