Kalender<

Impfbefürworter drohte Skeptikern im Internet

Merken
Impfbefürworter drohte Skeptikern im Internet

Ein 47-Jähriger Welser hat auf einer Social-Media-Plattform gedroht, alle Ungeimpften zu erschießen. Zur Untermauerung seiner Drohung hat er ein Bild einer Schreckschusspistole gepostet. Das berichtete die Polizei am Donnerstag. Bei der Einvernahme – das Posting geht bereits auf den 27. November des Vorjahres zurück – war der Mann geständig und bereute seine Tat.

Als Motiv gab er an, wütend gewesen zu sein, da er sich impfen lassen und an alle Maßnahmen gehalten habe, um zur Normalität
zurückkehren zu können. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt und ein Waffenverbot gegen ihn verhängt.

Bildquelle: APA/THEMENBILD/GEORG HOCHMUTH

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Dr. Andreas Rabl (Bürgermeister Wels) im Gespräch.

Eine heftige Unwetterfront hat Sonntagabend weite Teile Oberösterreichs getroffen. Die Feuerwehr zählte bis am späten Abend oberösterreichweit über 1.100 Einsätze.

Unwetter trifft Oberösterreich: Über 1.100 Einsätze der Feuerwehren - mehrere Personen gerettet

Oberösterreich will in seinem Ausführungsgesetz zur Sozialhilfe die „Bemühungspflicht“ um den Spracherwerb verankern. Ein konkretes Sprachlevel wird nicht vorgeschrieben – das ist laut VfGH nicht zulässig -, vielmehr sollen die Fälle im Rahmen eines Case-Managements einzeln beurteilt werden, informierten Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) und FPÖ-Klubobmann Herwig Mahr am Mittwoch in einem Hintergrundgespräch. Ein Beschluss im Landtag wird für Dezember angepeilt.

Sozialhilfe - OÖ will "Bemühungspflicht" um Spracherwerb verankern

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Freitagvormittag neuerlich bei einem Dehnfugenbrand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Wels-Innenstadt im Einsatz.

Neuerlicher Dehnfugenbrand bei Sanierungsarbeiten in Wels-Innenstadt

Die Corona Krise hat vor allem eines gezeigt – im Gesundheitsbereich besteht österreichweit Nachholbedarf. Insbesondere was das Thema Pflege angeht. Bis 2030 braucht man zusätzlich knapp 30.000 Pflegekräfte. Einen Beitrag dazu leistet man in Wels – wo jetzt mit Unterstützung des Landes Oberösterreich der Campus Gesundheit errichtet wird.

Ein LKW ist in der Nacht auf Montag auf der Autobahnabfahrt Marchtrenk-West im Bereich der Welser Autobahn umgestürzt. Der Lenker blieb unverletzt.

LKW auf Abfahrt von der Welser Autobahn bei Marchtrenk umgestürzt

Von 14. bis 17. Mai findet die Messe „Pferd Wels“ statt. Ein Highlight sind die Show-Vorführungen „Nacht der Pferde“. Wir verlosen für die Vorstellung am Sonntag, 17. Mai, 10:30 einen VIP-Tisch! Dieser beinhaltet vier Sitzplätze für die Show + Eintrittskarten für die Messe!

Gewinnspiel

VIP-Tisch (4 Plätze) für Show "Nacht der Pferde"

Von 14. bis 17. Mai findet die Messe „Pferd Wels“ statt. Ein Highlight sind die Show-Vorführungen „Nacht der Pferde“. Wir verlosen für die Vorstellung am Sonntag, 17. Mai, 10:30 einen VIP-Tisch! Dieser beinhaltet vier Sitzplätze für die Show + Eintrittskarten für die Messe!

zum Gewinnspiel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner