Kalender<

2. Bernhard Humer sagt:

3. Sophie Salhofer sagt:

🏀

4. Christian Sittenthaler sagt:

🏀

Wels hat wieder eine Stadtschreiberin. Die siebte! Doch diesmal ist vieles anders. Der Zeitpunkt, das Herkunftsland und auch die Intention. Kerstin Meixner zieht nach ihren ersten drei Wochen ein Resume und stellt sich bei ihrer ersten Lesung im Herminenhof vor. Wir waren mit dabei.

Im Sport schauen wir diese Woche in die Bezirksliga Süd. Wo zum Saisonfinish ein echtes Herzschlagfinale wartete. Wer wird Meister? Union Gunskirchen oder Neuhofen. Nach einem Ausrutscher in der Vorwoche, haben es die Gunskirchner nicht mehr selbst in der Hand. Wer sich durchgesetzt hat, und warum das Ergebnis am Aufstieg nichts mehr ändern wird. Stefan Schiehauer mit den Einzelheiten.

Kräftige Farben, Ballon Jeans, Cullotes und Sanduhrblazer. Das sind die Modetrends 2022. Was das alles ein könnte und ob man auf diese Trends aufspringen soll – wir haben und bei der Shopping night umgehört. Wo auch ein bisschen Nieselregen der Stimmung und vor allem der Shoppinglaune keinen Abbruch getan hat.

Es ist das wichtigste und älteste Fest des Kirchenjahres – nein nicht Weihnachten – sondern Ostern. Auf der ganzen Welt wird die Auferstehung Jesu von den Toten gefeiert. Welche Bedeutung das Fest heute noch hat? Wir haben eine Welser Pfarre besucht.

Die Traun. Ja sie ist kein trennendes Element sondern verbindet Wels mit den Umlandgemeinden. Darum nimmt man jetzt gemeinsam das Projekt Erlebnisinszenierung Traun und Traumplätze in die Hand. Ein absolutes Highlight sollte dabei wohl das Traunschiff werden.

In der neuen Ausgabe des Kulturtalks spricht Tenor Michael Nowak über die Schubertiade und seine Erlebnisse auf den Bühnen der Welt.

Fußball-Europameisterschaft
Wie weit kommt Österreich?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!