Kalender<

Kampfhunde - Verbot in Österreich?

Merken

Nach der tödlichen Bissattacke eines Kampfhundes in Oberösterreich diskutiert das ganze Land – sollten manche Hunderassen auch bei uns verboten werden? Welche Regelungen in Wels gelten – und ob manche Rassen tatsächlich gefährlicher sind als andere. Wir haben unter anderem mit einem Hundetrainer gesprochen.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Günter Leitenbauer sagt:

    Verbot? Nein. Einen Hundeführerschein, der mehr als Augenauswischerei ist? Ja. Verbot von „Schutztraining“ (Scharfmachen)? Ja. Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit? Ja.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Eine schwerverletzte Person forderte Freitagnachmittag ein Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter auf der Wiener Straße bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land).

Auffahrunfall auf Wiener Straße in Marchtrenk fordert eine schwerverletzte Person

Von 14:00 bis 16:45 Uhr der kostenlose Eröffnungslauf, von 19:00 bis 21:45 Uhr die erste Eisdisco: So startet die Eishalle (Bauernstraße 43) am Samstag, 15. Oktober in die Saison 2022/2023.

Welser Eissaison beginnt am Samstag, 15. Oktober

In unserem Rückblick geht es auf die Probebeleuchtung. Vor 20 Jahren gab es Gerüchte, das Volksfest abzudrehen – diese sollten sich aber nicht bewahrheiten. Gefeiert wurde 2004 nicht nur in der Messe – sondern auch im ehemaligen Golden Gate. 10 Jahre Friseursalon Roman.

Der schwere Verkehrsunfall, welcher sich am vergangenen Sonntag in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) ereignet hatte, forderte nun ein weiteres Todesopfer.

Schwerer Verkehrsunfall in Buchkirchen forderte nun zweites Todesopfer

In Wels-Lichtenegg stand die Feuerwehr Freitagnachmittag bei der Rettung einer Katze von einem Baum im Einsatz.

Katze in Wels-Lichtenegg durch Feuerwehr vom Baum gerettet

Sonnengeld, Türkis, Meerblau und Korall – diese Farben tragen diesen Frühling nicht nur Frauen mit Modelmassen. Modische Teile für jeden Anlass gibt es nun auch am Stadtplatz bei Ulla Popken. Denn diese Saison steht man zu seinen Kurven.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner