Kalender<

Name: SOPHIE SCHOLL

Merken
Name: SOPHIE SCHOLL

Ein Stück von Rike Reiniger
Daniela Mitterlehner (Schauspiel)
Streichquartett Sonare
Peter Gillmayr (1. Violine)
Kathrin Lenzenweger (2. Violine)
Christoph Lenz (Viola)
Judith Bik (Violoncello)
Judith Senger (Regie)

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Hans Zimmer ist ein deutscher Filmmusik Produzent der in Hollywood arbeitet. Die Musik zu Fluch der Karibik, König der Löwen, X Men, Spiderman und zuletzt auch Top Gun Meverik trägt seine Handschrift. Er wurde bereits 12 Mal für den Oscar nominiert. Und eines seiner Werke, nämlich zum Film Spirit, spielt eine tragende Rolle bei der Sommernacht der Filmmusik in Stadt Paura.

Über 600.000 Besucher, bei mehr als 600 Shows in 35 Ländern. Das ist Pasion de Buena Vista. Kubanische Lebensfreude – mit heißen Rhythmen, exotischen Schönheiten und mitreissenden Tänzen. Und jetzt machte die Bühnenshow Halt in Wels.

Er ist der älteste Buchautor der Stadt. Rudolf Dietl ist über 90 Jahre alt und hat 18 Bücher veröffentlicht. Wie das Leben früher so war. Von den Wirtshäusern bis zur Feuerwehr. Heute ist er zudem als Zeitzeuge in Schulen unterwegs – und berichtet von seiner Kindheit während der zweiten Weltkriegs. Ein Welser, der jede Menge zu erzählen hat. Auch beim Talk im Kornspeicher mit Peter Kowatsch.

Die guten alten – 80er. Damals waren einige noch jünger, die Musik tanzbarer und die Parties waren auch ganz anders. Wie eine Zeitreise in ihre Jugend war daher für viele das 80er Disco Revival im Schlachthof. Mit DJ Frankie Remias an den Turntables.

Montag, 18.03.2024, 19:30 Uhr, Minoriten Wels: Michaela Selinger, Mezzosopran Bernadette Bartos, Klavier Programm: Robert Schumann (1810-1856) Fünf Lieder nach Gedichten der Maria Stuart Maurice Ravel (1875-1937) Drei Lieder der Shéhérazade Hugo Wolf (1860-1903) Vier Lieder der Mignon Henri Duparc (1848-1933) Ausgewählte Lieder Die Einladung auf Reisen zu gehen – „L’Invitation au voyage“ – soll den Zuhörer dieses Liederabends in unterschiedliche Welten unserer Protagonistinnen versetzen. Maria Stuart wurde in einem Liedzyklus von Robert Schumann vom „Abschied von Frankreich“ bis zu ihrem nicht abwendbarem Tod im „Gebet“ begleitet. Die drei Lieder der Shéhérazade von Maurice Ravel fangen die Situation einer Frau in atmosphärisch orientalisch gesetzten Gedichten von Tristan Klingsor ein, die mit ihren utopischen Geschichten versucht, am Leben zu bleiben. Sowie die Figur der Mignon, nach Goethes Wilhelm Meister, die mit ihren Sehnsüchten nach Zuneigung und dem Wunsch in die Heimat zu ziehen, – „in ein Land, wo die Zitronen blühen“ – am Ende buchstäblich an gebrochenem Herzen stirbt. Alle diese Figuren unterliegen einer Utopie, haben Illusionen und Wünsche, die auf unterschiedlichste Weise enden.

Mach mit und gewinne 2 Sitzplatztickets im N4 Sektor für das Topspiel LASK vs. Sturm Graz am Sonntag den 12.5 um 17:00 Uhr in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

Sitzplatztickets: LASK VS. Sturm Graz

Mach mit und gewinne 2 Sitzplatztickets im N4 Sektor für das Topspiel LASK vs. Sturm Graz am Sonntag den 12.5 um 17:00 Uhr in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner