Kalender<

Neuer Verein zur touristischen Positionierung

Merken
Neuer Verein zur touristischen Positionierung

Die OÖ Landesausstellung hat 2016 knapp 300.000 Menschen nach Stadl-Paura und Lambach gebracht. Themenschwerpunkte waren Pferd & Kultur, Hauptschauplätze das Österreichische Pferdezentrum Stadl-Paura (ÖPZ) und das Stift Lambach. Aber auch Betriebe und Vereine haben durch Eigeninitiativen gezeigt, welch touristisches Potenzial in der Region steckt.

Nun haben sich die Wels-Land Gemeinden Bad Wimsbach, Edt, Fischlham, Lambach, Stadl-Paura und Steinerkirchen sowie das Pferdezentrum Stadl-Paura und das Stift Lambach dazu entschlossen, die Region touristisch besser zu nützen und sich neu zu positionieren.

Dafür wurde der Verein TAAREG (Traun, Ager, Alm Region) gegründet. Dessen neuer Obmann ist Thomas Brindl, Vizebürgermeister aus Stadl-Paura. „Ziel unseres Vereins ist Maßnahmen zu setzen, um die Region für Tagesgäste attraktiv zu gestalten und die Angebote in Form von Tourismuspaketen aktiv zu bewerben. Die ersten Ergebnisse waren durchaus fruchtbringend. Nun wollen wir unsere wunderschöne Region gemeinsam weiterentwickeln“, so Brindl.

Als Auftaktevent ist aktuell ein Rad- und Wandertag für 10. September 2022 in Planung. „Im ersten Schritt möchten wir die Bevölkerung begeistern und mit ins Boot holen. Viele wissen gar nicht, welche beeindruckenden Kultur-, Natur- und Freizeitangebote wir haben“, sagt Brindl abschließend.

Mehr Infos finden Sie unter: www.traun-ager-alm.at

Foto (c) TAAREG

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ein Brand in einer Wohnung in Wels-Vogelweide führte Sonntagnachmittag zu einem größeren Einsatzaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften.

Brand einer Steckdose in einem Hochhaus in Wels-Vogelweide löst größeren Einsatz aus

Ein größeres Aufgebot an Rettung und Polizei stand Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in der Römerstraße in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Auffahrunfall im Abendverkehr in Wels-Vogelweide endet glimpflich

2 Gebäude mit je 8 Wohnungen Wohnfläche von 68,5 qm bis 93,5 qm Alle Wohnungen mit Loggia, Balkon oder Terrasse – im Erdgeschoss mit Eigengarten

Wohnen an der Traun

Im Welserturnverein fliegen Bälle, Schweißtropfen und Nerven. Und das alles für den Titel des Stadtmeisters im Tennis. Die Hitze hat keinen abgehalten, bei den Welser Tennis Stadtmeisterschaften alles zu geben.  

Mit der Koch Boutique im Welas Park bekommt die Wels Card ab sofort einen neuen weiteren Verkaufspartner dazu!

Wels Card: Neuer Verkaufspartner

Tödlich verunglückt ist Samstagnachmittag ein 55-jähriger Motorradlenker auf der Fallsbacher Straße auf Höhe der Ortschaft Ströblberg in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land).

Motorradlenker (55) bei schwerem Unfall in Gunskirchen tödlich verunglückt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner