Kalender<

Perchtenlauf - Gruselige Gestalten am KJ

Merken

Der Krampus ist der Gefährte vom Nikolaus, der bestraft und ein Schelm ist. Die Perchten hingegen sind zwar im Aussehen ähnlich gruselig, sind aber Glücksbringer, die böse Geister vertreiben und für Fruchtbarkeit sorgen. Beim großen Lauf in Wels waren sie alle dabei. Und sorgten für schaurig schöne Stimmung am Kaiser Josef Platz.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Gabi Kemptner sagt:

    Danke für den tollen Bericht Lg Marchtrenker Urgfrasta

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Mittwochabend mit dem Einsatzbegriff „Freimachen Straße“ nach Wels-Lichtenegg alarmiert. Scherben zerbrochener Glasflaschen mussten beseitigt werden.

Feuerwehr verwandelte Mehrweggebinde in Ganzweggebinde - Straßenreinigung in Wels-Lichtenegg

Schatz, heute tanz ich mit dir – damit ruft die Tanzschule Hippmann zum Online Ball für alle Verliebten. Mit Cocktails, Tanzmusik, Shows, Gewinnspiel und guter Stimmung verwandelt man die Wohnzimmer der Zuseher in Ballsäle. Egal ob Jogginghose oder Ballrobe, es darf getanzt werden.

Ein Großeinsatz der Polizei läuft zur Stunde bei einem Unternehmen in Wels-Pernau, nachdem dort eine Bombendrohung eingegangen sein soll.

Großeinsatz der Polizei nach Bombendrohung bei Unternehmen in Wels-Pernau

Die Ausläufer von Orkantief „Sabine“ sorgen auch am Dienstag immer noch für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.

Ausläufer des Orkantiefs "Sabine" sorgen weiter für zahlreiche Einsätze

Markus Grillenberger zeigt heute wie das perfekte Steak mit Mandel-Thymian Kruste mit Kartoffelpüree und Morchelsoße gezaubert wird.

Österreichs Regierung versinkt im Chaos. Zuerst der Ibiza-Skandal, dann die Neuwahlen Ankündigung und jetzt steht ein Misstrauensantrag gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz im Raum. Eine Entwicklung die auch in Wels kritisch verfolgt wird.

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner