Personalnot in Pflegeheimen

Merken
Personalnot in Pflegeheimen

Bereits seit Jahren spitzen sich die Belastungen der Bediensteten im Pflegebereich der Alten- und Pflegeheime durch die Personalnot zu. Um auf diesen stetig ansteigenden Personalmangel hinzuweisen und dem entgegenzuwirken, wurde durch die Betriebsräte der Alten- und Pflegeheime eine Postkarten-Aktion gestartet, welche sowohl an alle OÖ. Landtagsabgeordneten als auch an die Bürgermeister gerichtet ist. Mit dieser Petition an die Politik wird die gesetzliche Anpassung der Rahmenbedingungen betreffend die Anhebung des Personalschlüssels und Reduktion des Personalschwundes gefordert.

In Marchtrenk haben sich über 150 Personen dieser Aktion angeschlossen und ihr Anliegen an den Bürgermeister gerichtet.

“Es ist ein deutliches Zeichen, sich noch intensiver um eine Verbesserung im Pflegebereich einzusetzen. Danke an alle UnterstützerInnen.”, so ein nachdenklicher Bürgermeister Paul Mahr.

Foto (c) Stadtgemeinde Marchtrenk/Mario Oberlaber

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Herbst und Winterzeit – das ist zugleich auch Ballzeit. Schöne Roben, elegante Anzüge, Tänze auf dem Parkett. Doch für Welser Ballgeher wird eine ziemlich harte Saison. Denn heuer fallen gleich zwei Traditionsbälle aus.

Welser Ballkalender - Aus für Garnisons- und Pause für Stadtball

Thomas Rammerstorfer (Spitzenkandidat der Welser Grünen) im Gespräch.

#GRATIS Eislaufen für alle, die am Faschingsdienstag, 25.2, verkleidet oder geschminkt zur Welser EIS-8er Bahn 2020 kommen! ⛸ Wer am Dienstag, 25. Februar ab 9:30 Uhr im Faschingsoutfit bzw. -make-up zur EIS-8erBahn kommt, darf gratis aufs Eis! Wir freuen uns schon auf euch und all eure Verkleidungen 😉

Gratis Eislaufen

KuneKune Schwein LILI ist ins Tierparadies Wiesmayrgut eingezogen Und sucht jetzt noch eine liebevolle Patenschaft. Wer sie gerne kennenlernen möchte, kommt am besten morgen ab 14 Uhr zu unserem #TIERTREFF am Welttierschutztag.

Neuzugang am Wiesmayrgut

Mode für den Herren von Kopf bis Fuß gibt es bei Nizam Fashion. Gerne wird hier auch ein Anzug maßgeschneidert oder bei kleinen Änderungen vor Ort in der hauseigenen Änderungsschneiderei umgenäht. Denn Service wird bei Nizam ganz groß geschrieben.