Pferdezentrum Stadl-Paura rüstet sich für Zukunft
Merken
Mit einem umfangreichen Investitionspaket im Ausmaß von zwei Millionen Euro rüstet sich das österreichische Pferdezentrum Stadl-Paura für internationale Wettkämpfe und baut das Angebot im Breitensport aus. Die notwendigen Investitionen werden vom Land Oberösterreich, der Marktgemeinde Stadl-Paura und dem Pferdezentrum selbst finanziert.
Veranstaltungs- und Seminarzentrum im ehemaligen Burschentrakt
In den Räumlichkeiten der Landesausstellung 2016 entsteht auf rund 600 Quadratmetern ein modernes Seminar- und Veranstaltungszentrum. Nicht nur die Pferdewirtschaft, sondern auch die Gemeinde Stadl-Paura, umliegende Unternehmen und Kurse des ländlichen Fortbildungsinstituts der Landwirtschaftskammer OÖ werden diese nutzen. Nicht zuletzt bietet das historische Ensemble auch eine perfekte Hochzeitslocation.
Sanierung des historischen 200 Jahre alten Vierkanters und der Waldarena
Der älteste Bauteil des Gestüts wird an die Ansprüche einer artgerechten Pferdehaltung angepasst. Bis zu 40 Schulpferde für den Praxisunterricht von ABZ und HAK Lambach werden hier künftig eine optimale Unterbringung vorfinden.
Revitalisierung der Waldarena mit Zuschauerbereichen und Gastronomie
Einst Herzstück der Sportanlage, entspricht die Waldarena nach zwanzigjähriger Nutzung nicht mehr den heutigen Anforderungen. Mit einer modernen Tretschicht, neuen Zuschauerbereichen als auch neuen Tribünenanlagen wird sie künftig wieder Austragungsplatz für Topevents im Spring- und Kutschenfahrsport.
Foto: Land OÖ/ Max Mayrhofer
Schreibe einen Kommentar
Um zu kommentieren, musst du dich hier einloggen.
Auch Interessant
Schlagerzeit
Francine Jordi, Ross Antony und Co. – viele klangvolle Namen aus der Schlagerszene gastieren für einen Abend in Marchtrenk! Du willst mit dabei sein?
Wir verlosen ZWEI Stehplatzkarten für die Schlagerzeit am 2. Juni im Trenk.s!
zum Gewinnspiel
0%
|
|
0%
|
0%
|
|
0%
|
Coool! 👍