Kalender<

Rhabarber Kuchen - mit Erdbeeren und Zitronen

Merken

Wie wird mein Kuchen nicht zu trocken? Unser WT1 Koch Markus Grillenberger hat dafür eine simple Lösung. Wie genau das funktioniert, zeigt er anhand eines Rharbarer Kuchens mit Erdbeeren und Zitronentopping. Grilly kocht mal wieder über.

Teilen auf:

Auch Interessant

Nur mehr zweieinhalb Wochen, dann ist der neue Kindergarten Lessingstraße mit seinen vier Kindergarten- und zwei Krabbelstubengruppen in der Pernau (Wels-Ost) in Betrieb. Die Übersiedelungsarbeiten sind bereits voll im Gange.

Kindergarten Lessingstraße wartet auf die Kinder

Trotz des Teil-Lockdowns wurden mit Dienstag die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Neuinfektionen in Oberösterreich nochmals verschärft. So gilt nun beispielsweise ein Besuchsverbot in Spitälern.

Trotz Lockdown: Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Neuinfektionen nochmals verschärft

Der Countdown läuft. In ziemlich genau zwei Monaten eröffnet das neue Stadttheater Greif. Die Arbeiten gehen in die Schlussphase. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Jessica (18) ist jung, liebt das Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft, als sie sich eines Tages Hals über Kopf in Danny (20) verliebt. Er ist gutaussehend, charmant und selbstbewusst, doch hinter der perfekten Fassade liegt ein dunkles Geheimnis. Jessica muss einsehen, dass es die gemeinsame Zukunft, von der sie geträumt hat, so nicht geben wird, aber eins ist für sie klar: Sie glaubt an diese Liebe und an Danny und sie wird für ihn und diese Liebe kämpfen, denn es kommt nicht darauf an, wie lange man geliebt hat, sondern wie tief. Ab 10. Oktober im Starmovie Wels.

Dem Horizont so nah

In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) wurde Montagfrüh eine ältere Frau unter Einsatz dreier Feuerwehren leblos aus einer Jauchegrube eines Bauernhofs geborgen.

Pensionistin in Sipbachzell leblos aus Jauchegrube eines Bauernhofes geborgen

Nach Vorchdorf, Micheldorf, Schlierbach, Timelkam, Steyrling, Thaling (Marktgemeinde Kronstorf) und Eferding wurde im heurigen Jahr die Stadt Wels vom „Bund Österreichischer Faschingsgilden“ zu Oberösterreichs Landesnarrenhauptstadt 2022 ausgewählt. Zu verdanken ist dies der Bewerbung der Faschingsgilde „Schelmenrat zu Wels“, die den Welser Fasching nach vielen Jahren des Dornröschenschlafs beginnend mit 2017 wieder wachgeküsst hat.

Wels ist Oberösterreichs „Landesnarrenhauptstadt 2022“

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner