Kalender<

-Rollende Engel- neu und einzigartig in Wels

Merken
-Rollende Engel- neu und einzigartig in Wels
Unsere Zeit auf Erden ist begrenzt – für viele Personen wissend, wann der Zeitpunkt für sie kommen wird. Immer mehr Menschen leiden an schweren, chronischen und lebensverkürzenden Krankheiten. Ob transplantierte Personen, an Krebs, oder an anderen schweren Erkrankungen erkrankt – niemand hat sich dies ausgesucht und jeden von uns kann es unerwartet treffen. Die Krankenhäuser und Palliativstationen füllen sich und man versucht bestens auf die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten einzugehen. Es bleibt Zeit zum Nachdenken, Erinnerungen werden wach und auch Sehnsüchte tauchen auf: Einmal noch zu einem Fußballspiel, meinem Lieblingsverein zusehen und die Daumen drücken. Oder einfach nur noch einmal in den Zoo und vielleicht den Pinguinen bei der Fütterung zusehen?? Für uns gesunde Menschen eine Kleinigkeit und selbstverständlich ! Jedoch für schwache, meist oft bettlägerige Personen ein großes Hindernis.
IDEE ROLLENDE ENGEL
Als ehemals langjähriger, ehrenamtlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst, sowie als Leiter eines Erlebnishofs für schwerkranke Kinder war ich mit dieser Situation täglich konfrontiert. Täglich führen schwerkranke Personen einen harten Kampf um´s Überleben. Sie sind auf die Hilfe von uns angewiesen und möchten nicht alleine gelassen werden. Letzte Wünsche werden geäußert.
Um diese Wünsche der Patienten erfüllen zu können haben wir den Verein “Rollende Engel” ins Leben gerufen. Wir nehmen uns um jede einzelne Wunschanfragen persönlich an und versuchen die Wünsche umzusetzen und zu erfüllen. Wir organisieren Ausflüge, Kinobesuche, Bootsfahrten, Tickets, Treffen, Transporte – wir organisieren gerne alles, um den Wunsch perfektest zu erfüllen. Die Erfüllung des Wunsches ist für den Patienten + Begleitperson kostenlos! Für die Fahrten wurde eigens, den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst, ein Kleinbus angekauft und fachmännisch umgebaut. Unser rollender Engel bietet höchsten Komfort für unsere Reisenden. Ob Rollstuhl, oder Fahrtrage, ob sitzend liegend. Die Fahrten werden von ehrenamtlichen, bestens geschulten Mitgliedern durchgeführt.
Unser Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, hat den Zweck, schwerkranken Personen den letzten Wunsch zu erfüllen. Wir verstehen uns als parteipolitisch unabhängig und sind nicht staatlich subventioniert. Wir erhalten uns ausschließlich durch ehrenamtliche Mitarbeiter, Spenden und Patenschaften.

Zurzeit befindet sich der Verein im Aufbau. Das Auto wird gerade fachmännisch auf die Bedürfnisse unserer künftigen Fahrgäste umgebaut und wird voraussichtlich mit Mitte März 2020 den Dienst aufnehmen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.rollende-engel.at oder auf Facebook/rollendeengel

Wer uns bei diesem einzigartigen Projekt unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Wir freuen uns über jeden Cent.

Vielen Dank

Verein -Rollende Engel-
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Petra Kager sagt:

    👏👏👏👏👍👍👍👍👍👍

  2. Florian Aichhorn sagt:

    (y)

  3. Sophie Salhofer sagt:

    💪🏻👍🏻💪🏻👍🏻

  4. Walter Werner sagt:

    👍👍

  5. Manuela Rittenschober sagt:

    👍

  6. Arnela Miskic sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Hausruck – der Maibaum wird am 29.April wieder aufgestellt. Dieses Jahr ist die Marktgemeinde Gunskirchen zu Gast in Wels und stellt ihren Baum mit der Hand am Welser Stadtplatz auf. Ab 10:00 Uhr startet das Maibaumfest mit viel Tradition, Frühshoppen, Schmankerl & Livemusik am Startplatz. Alle Infos unter www.wels.at/maibaum

Das Landesverwaltungsgericht OÖ (LVwG) hat am Montag die Festnahme einer Mitarbeiterin des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) im Rahmen des ÖVP-Landtagswahlkampfauftakts am 9. September 2021 im Linzer Design Center für rechtswidrig erklärt, informierte der Verein. Die Frau hatte gegen ihre Verhaftung und mehrstündige Anhaltung in einer Zelle eine Maßnahmenbeschwerde eingereicht. Die Polizei muss ihr einen Kostenersatz von knapp 3.400 Euro zahlen, so das Gericht zur APA.

Tierschützerin bei Wahlkampfauftakt zu Unrecht festgenommen

Ein imposantes Naturschauspiel war Sonntagabend in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) zu beobachten. Etwa 50 Störche haben sich am Kirchendach sowie auf einem Baukran eingefunden.

Imposantes Naturschauspiel: Störche auf Kirchendach und Turmdrehkran in Weißkirchen an der Traun

Ein Blitz hat Dienstagnachmittag während einem kurzen kurzen Gewitter in ein Wohnhaus in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) eingeschlagen und richtete erheblichen Schaden an.

Blitzeinschlag in Dach eines Wohnhauses in Marchtrenk richtet ordentlichen Schaden an

Wieviel Energiestadt steckt noch in Wels? Im November 2013 hat sich der Gemeinderat für die Umsetzung des Projektes Energiestadt ausgesprochen. Sieben Jahre später – liegt jetzt die Evaluierung vor.  Welche Ziele umgesetzt wurden und wie es jetzt weitergeht?

Talk mit Jörg Wehofsich – MFG Wels.

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

Gewinnspiel

2 Tickets: LASK vs. SK Rapid Wien

Mach mit und gewinne 2 Top Sitzplatztickets für das Admiral Bundesliga Spiel LASK vs. SK Rapid Wien am Sonntag den 28.4 um 14:30 in der Raiffeisenarena Linz.

zum Gewinnspiel

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner