Stadt Wels als "Vorbildlicher Lehrbetrieb" ausgezeichnet

Merken
Stadt Wels als "Vorbildlicher Lehrbetrieb" ausgezeichnet

Die bei der Stadt Wels angebotenen Lehrberufe reichen vom Veranstaltungstechniker über Tierpfleger, Gärtner und Koch bis zu Straßenerhaltungsfachmann und Verwaltungsassistenten. Insgesamt bildet die Stadtverwaltung jährlich zwischen zehn und 15 Lehrlinge aus. Duale Ausbildung wird bei der Stadt Wels seit dem Jahr 1997 gelebt. So konnten bereits mehr als 170 junge Menschen in einem Lehrberuf ausgebildet, und auch für die Stadt Wels als Fachkräfte qualifiziert werden.

Die Stadt Wels bietet exzellente Ausbildungsmöglichkeiten und viele Anreize für junge Menschen. Mit der im heurigen Frühjahr präsentierten Lehrlingsoffensive wurde beispielsweise die Lehrlingsentschädigung um 20 bis 30 Prozent erhöht. Weiters wurde ein Belohnungssystem mit unterschiedlichen Angeboten eingeführt. Mit der Präsentation in Schulen und bei Berufsinformationsmessen tritt die Stadt Wels außerdem verstärkt als Lehrbetrieb auf.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Arnela Miskic sagt:

    👍

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Aus für den Freiraum? Oder doch eine unverhoffte Rettung? Bürgermeister Andreas Rabl hat – wie berichtet – den Mietvertrag für den Gemeinschaftsraum in der Alstadt gekündigt. Will das Projekt anderswo weiterführen. Im Gemeinderat kam es jetzt zur Konfrontation mit der Opposition. Was dabei herausgekommen ist?

Ein größeres Lagerfeuer in einer Kleingartenanlage im Welser Stadtteil Lichtenegg hat Donnerstagabend zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt.

Größeres Lagerfeuer in Wels-Lichtenegg löste Einsatz der Feuerwehr aus

Schlecht gelaunt, verspannt, oder einfach nur müde? Dann haben sie wahrscheinlich schlecht geschlafen. Und sollten demnächst einen Blick in die SCW riskieren. Denn dort findet man seit dieser Woche das modernste Schlafstudio Österreichs. Im neu eröffneten Betten Reiter – der von der Innenstadt an den Stadtrand gewandert ist.

144 Radprofi – doch nur einer kann am Ende der 9.internationalen Oberösterreich-Rundfahrt ganz oben am Podest stehen.Und ein Team zittert dabei besonders. Denn Stephan Rabitsch vom Team Felbermayr Simplon Wels hat nun die Chance auf einen Hattrick.

TEDI in der SCW Shoppingcity Wels erstrahlt im neuen Glanz 🤩 Seit Gestern ist der Umbau abgeschlossen und unsere Kunden sind herzlichen Willkommen im neuen Shop.

TEDI Eröffnung nach Umbau in der SCW Shoppingctiy Wels