Kalender<

Talk im Kornspeicher - mit Renate Miglbauer

Merken

Es ist bekannt, dass Wels eine berühmte römische Geschichte hat. Doch was hat die Stadt für die Römer so interessant gemacht? Das verrät uns beim Talk im Kornspeicher die Leiterin der Welser Museen Renate Miglbauer. 

 

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Wels kann wieder schmökern – denn ab März rollt der neue Wissenbus durch alle Stadtteile. Bestückt mit rund 8000 Büchern, ist da für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem soll er künftig als fahrbare Bürgerservicestelle dienen. Der Bücherbus 2.0 beginnt seinen Dienst, denn auch heute noch lesen mehr als ein Viertel der Menschen in Deutschland rund 20 Bücher pro Jahr.

Per 1. März besetzt SES das Center-Management der Shopping-Mall in Wels aus den eigenen Reihen nach: Mag. Doris Panagl übernimmt die Leitung im MAX.CENTER Wels. Sie ist seit Beginn an im Unternehmen tätig und leitet seit 2010 das Center-Marketing. Der langjährige Center-Manager Egbert Holz, der seit dessen Eröffnung für das Center verantwortlich ist, tritt im Frühjahr nach 23 Dienstjahren seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Neue Center-Managerin im max.center

Einsatzkräfte zweier Feuerwehren waren Samstagabend mit Bindemaßnahmen einer längeren Ölspur, die von Wels-Schafwiesen nach Marchtrenk führte, beschäftigt.

Fünf Kilometer lange Ölspur von Wels-Schafwiesen nach Marchtrenk

Wollten sie den Welser Stadtplatz schon immer einmal von oben sehen? Bald ist das möglich – beim großen Stadtfest können sie sich beim Bungeejumping genau dort runterstürzen. Nur ein Höhepunkt von vielen.

Eine rauchende Steckdose in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Pernau hat am späten Dienstagabend zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt.

Einsatz der Feuerwehr aufgrund einer rauchenden Steckdose in einer Wohnung in Wels-Pernau

In Wels ist Dienstagfrüh eine Trafikantin beim Aufsperren einer Trafik im Welser Stadtteil Neustadt von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden.

Raubüberfall auf Trafik in Wels-Neustadt

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner