Kalender<

Techniker eines Automobilclubs befreit in Wels-Vogelweide Kleinkind aus verschlossenem Auto

Merken
Techniker eines Automobilclubs befreit in Wels-Vogelweide Kleinkind aus verschlossenem Auto

Wels. Feuerwehr, Polizei sowie ein Techniker des ÖAMTC standen Freitagmittag bei einer Personenrettung eines Kindes aus einem PKW, der sich unbeabsichtigt verschlossen hatte, in Wels-Vogelweide im Einsatz.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei sowie ein Techniker des ÖAMTC wurden in den Welser Stadtteil Vogelweide gerufen, da dort auf einem Parkplatz vor einem Kindergarten ein Kind unbeabsichtigt in einem Auto eingeschlossen war. Während die Mutter das Fahrzeug verlassen hatte, versperrte sich der Wagen und sie konnte das Auto daraufhin nicht mehr öffnen. Das Kind konnte von der Mutter zwischenzeitlich über Sichtkontakt durch das Fenster bei Laune gehalten werden. Der Techniker konnte den PKW mittels Spezialwerkzeug binnen weniger Minuten öffnen und so das eingeschlossene Kind aus dem Wagen befreien.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Gedeckter Apfelkuchen 1 Tarteform 4-5 große Äpfel 4 EL Zucker Zimt, Zitronensaft und Zeste Rum Mürbteig 260g Mehl 140g Butter oder Margarine 80g Staubzucker 2 Dotter Oder 2 Rollen Mürbteig 1 Ei zum bestreichen Für den Teig alle Zutaten zusammen kneten und ca. 30 min kühl rasten lassen. Anschließen den Teig halbieren und messerrückendick ausrollen. Eine passende Form mit Backpapier und mit einem Teil des Teiges auslegen. Die Äpfel waschen und grob reiben- mit Zucker, Zitronensaft-Zesten, Zimt und Rum abschmecken. Die Masse gut auspressen und auf dem Teigboden gut verteilen. Mit dem zweiten Teig den Kuchen bedecken, verschließen, mit dem Ei bepinseln und mit einer Gabel ein paarmal einstechen. Im Rohr bei Heißluft 180C vorgeheizt ca. 20 min backen.

Eine verletzte Person forderte Donnerstagmittag ein heftiger Crash zwischen einem Traktorgespann und einem PKW in Fischlham (Bezirk Wels-Land).

Schwerer Kreuzungscrash zwischen Traktor und PKW in Fischlham

Der Sommer ist vorbei – draußen wird es wieder kälter. Und das heißt auch – die Heizungen müssen wieder angeworfen werden. Warum gerade Infrarotheizungen im Trend sind, und weshalb die Ölheizung noch lange nicht ausgedient hat. Wir haben uns beim Austaller Saison Opening umgehört.

Angehende Gesundheitsprofis studieren an der FH Gesundheitsberufe OÖ praxisnah und wissenschaftlich. Beim 10. Infotag am 24. Jänner 2020 können sich Interessierte davon selbst ein Bild machen und sich umfassend über das gesamte Bachelor- und Masterstudienangebot informieren – inkl. aller neuer Weiterbildungslehrgänge in der Pflege.

Infotag 2020 an der FH Gesundheitsberufe OÖ

Ortsreportage Thalheim

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner