Kalender<

Teilnehmerrekord bei Welser Sommerferienaktion

Merken
Teilnehmerrekord bei Welser Sommerferienaktion

800 Anmeldungen bedeuteten einen neuen Rekordwert bei dem Sommerferienprogramm 2022. 122 Veranstaltungen – so viele wie noch nie – hatte die Dienststelle Schule, Sport und Zukunft für die heurige städtische Ferienaktion organisiert.

Besonders gut kamen bei den rund 430 Teilnehmern die Kurse in den Sportarten Schwimmen, Tennis, Klettern und Billard sowie die Programmpunkte Erlebniswoche am Bauernhof, Bau einer Tischkegelbahn und Cupcakes an.

Etliche altbewährte sowie neue Veranstaltungen wie der Ausflug ins Dinoland, der Besuch im Tierheim Wels und die Kinderolympiade freuten sich über einen großen Andrang und waren ausgebucht. Auch das kostenlose Sommerferienprogramm im Quartier Gartenstadt (Otto-Loewi-Straße 2) wurde rege besucht und ist für nächstes Jahr wieder mit tollen Aktionen geplant. Um der Langeweile in den Sommerferien entgegenzuwirken wird für den Sommer 2023 erneut ein vielfältiges Angebot zusammengestellt.

Jugendreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Als zuständiger Referent freut es mich, dass das diesjährige Sommerferienprogramm mit einem Teilnehmerrekord zu Ende gegangen ist. Für das kommende Jahr kann ich versprechen, dass wir uns wieder viele tolle Highlights überlegen werden.“

Foto (c) Stadt Wels

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Ja wenn sich Erdbeeren, Einhörner, Prinzessinnen, Minions und Cowboys in Wels herumtreiben, kann das nur eines bedeuten. Es ist wieder Fasching. Gefeiert wurde mit Tanz, Krapfen und sogar einem Zauberer beim Kinderfasching in der Stadthalle. Und der hat übrigens auch für Erwachsene so einiges zu bieten. Aber sehen Sie selbst.

Ein schwerer LKW-Unfall hat sich in der Nacht auf Dienstag auf der A1 Westautobahn bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) ereignet. Die Einsatzkräfte standen stundenlang bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

LKW-Sattelzug crasht auf Westautobahn bei Sattledt frontal gegen Anpralldämpfer

Eine Hecke und die Fassade der angrenzenden Garage sind Dienstagnachmittag in Wels-Vogelweide in Brand geraten, als ein Nachbar am Gehsteig Unkraut verbrennen wollte.

Nachbar setzt beim Unkrautverbrennen versehentlich Thujenhecke und Garagenfassade in Wels-Vogelweide in Brand

Top Marken zu Best Preisen gibt es ab sofort auch in Wels Nord.

Eröffnung Cityoutlet

Feenduft und Sternenstaub liegt in der Luft. Denn beim Schauturnen des WTV ist heuer das Motto It’s magic. Mit dabei also viele magische Momente gezeigt von Kindern über Jugendliche bis Erwachsene. Und bei so viel Magie haben wir die Turner gefragt, was sie sich denn wünschen, wenn eine gute Fee kommt und ihnen einen Wunsch gewährt.

Hochzeitsmesse Wels 2019 im Gerst’l Haus Pollheimerstraße 7

Confiserie Urbann auf der Hochzeitsmesse Wels

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner