Kalender<

Tödlicher Forstunfall: 65-Jähriger in einem Waldstück in Krenglbach von Traktor überrollt

Merken
Tödlicher Forstunfall: 65-Jähriger in einem Waldstück in Krenglbach von Traktor überrollt

Krenglbach. Ein tödlicher Forstunfall hat sich Samstagnachmittag in einem Waldstück bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) ereignet. Für einen 65-jährigen Mann kam leider jede Hilfe zu spät.

Der Unfall passierte in einem Waldstück des sogenannten Linetwalds, im Gemeindegebiet von Krenglbach. Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert, dabei sollte es sich dann aber um einen Unfall mit einem Traktor gehandelt haben.
„Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war am 07. Oktober 2023 gegen 11:30 Uhr allein mit Waldarbeiten etwa 500 Meter südlich seiner Landwirtschaft beschäftigt. Dabei brachte er Baumwipfel und größere Äste mit dem Frontlader der Zugmaschine auf einen Widhaufen. Nachdem ihn seine Gattin gegen 15:00 Uhr telefonisch nicht erreichen konnte, sah sie nach ihrem Ehemann und fand ihn gegen 15:45 Uhr unter dem linken Vorderreifen seines Traktors liegend vor. Gemeinsam mit einem Nachbarn konnte der 65-Jährige befreit werden. Der Notarzt konnte allerdings leider nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Nach ersten Erhebungen dürfte der Altbauer von der Fahrzeugkabine gestiegen sein, wobei sich der Traktor offensichtlich auf der leicht abschüssigen Wiesenstelle zurückbewegte. Dabei wurde der Mann vom linken Vorderreifen überrollt und eingeklemmt“, berichtet die Polizei.
Ein Einschreiten der Feuerwehr war jedoch nicht mehr notwendig, der Einsatz der Florianis wurde bei der Zufahrt bereits storniert. Für den 65-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Von Wels nach Gunskirchen. Für die Huskies stand 2023 nach dem Aufstieg ein Umzug bevor. Die Tischtennisherren scheiterten hingegen in einem echten Krimi um den Meistertitel – genauso wie der EC Wels im Eishockey.

Mitten in der Welser Innenstadt findet man die Fachhochschule OÖ – den Campus Wels. Insgesamt 14 Bachelor- und 15 Masterstudiengänge werden hier angeboten. Von Bio- und Umwelttechnik bis hin zu Produktdesign oder Mechatronik. Themen mit Zukunft. Als Absolvent hat man hier quasi eine Jobgarantie.

Die Einsatzkräfte haben Sonntagnachmittag einen leblosen Mann aus der Traun bei Wels-Lichtenegg geborgen. Reanimationsversuche verliefen leider erfolglos.

Leblose Person bei Wels-Lichtenegg durch Feuerwehr aus der Traun geborgen

Eine Kollision im Kreuzungsbereich der Wiener- beziehungsweise Hans-Sachs-Straße mit der Innviertler Straße und dem Weiglweg in Wels-Pernau hat Donnerstagnachmittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Kreuzungscrash in Wels-Pernau sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Auf einer Baustelle in Lambach (Bezirk Wels-Land) hat sich Donnerstagvormittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Eine Person musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Notarzthubschrauber bei schwerem Arbeitsunfall auf Baustelle in Lambach im Einsatz

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen Freitagnachmittag bei einem Brand in der Liftkabine eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg im Einsatz.

Brand in der Liftkabine eines Wohnhaues in Wels-Lichtenegg sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

Gewinnspiel

3 x 2 Kinotickets inklusive Popcorn

Mach mit und gewinne 2 Kinotickets inklusive Popcorn im Starmovie Wels!

zum Gewinnspiel
Mobilitätskonzept
Was ist dir beim Welser Verkehr wichtig?
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
Jugendstudie
Gibt es in Wels genug Angebot für Jugendliche?
0%
0%
Bitte wähle eine Antwort aus!
Danke für die Teilnahme!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner