Kalender<

Brillen-Recycling: Lions Club sammelt alte Brillen für fehlsichtige Menschen

Merken
Brillen-Recycling: Lions Club sammelt alte Brillen für fehlsichtige Menschen

Das „Brillen-Recycling“ zählt zu den erfolgreichsten internationalen Lions-Programmen. Alte Brillen werden über Augenoptiker, Ärzte und Behörden gesammelt und anschließend von SchülerInnen der Optiker-Berufsschule Hall in Tirol repariert, vermessen und katalogisiert. Danach erfolgt der Weitertransport nach Burkina Faso, wo es eine Kooperation mit der ersten Optikerschule in Westafrika gibt. Fehlsichtigen Menschen kann mit diesen Spendenbrillen geholfen werden ihren Alltag zu meistern. Mit dieser Kampagne leisten die Lions einen wesentlichen Beitrag zu den weltweit gesetzten Maßnahmen im Kampf gegen Blindheit und Augenschwäche.

Auch der Lions Club Marchtrenk/Welser Heide (in Vertretung Lions-Präsident Emil Krabath und Bernhard Stegh) durfte wieder viele gesammelte Brillen von Optikermeister Jürgen Rappan aus Marchtrenk entgegennehmen. „Das Brillen-Recycling-Programm erfüllt einen doppelten Zweck: Zum einen kommen die Brillen dorthin, wo sie gebraucht werden, zum anderen dient die Aktion der Lehrlingsausbildung in Österreich“, erklären Krabath und Stegh, die sich über die hohe Spendenbereitschaft in diesem Jahr freuen.

Teilen auf:
Kommentare:
  1. Manfred Mayr sagt:

    Das muss man unterstützen

  2. Birgit Karlsberger sagt:

    👍

  3. Jörg Panagger sagt:

    👍

  4. Bernhard Humer sagt:

    👍

  5. Manuel Karlsberger sagt:

    Top!

Schreibe einen Kommentar

Auch Interessant

Nach den Einbrüchen in Zigarettenautomaten hat die Polizei nun nach etwas mehr als zwei Monaten Fahndungsfotos veröffentlicht, die laut Polizei die Täter zeigen.

Polizei fahndet nach Einbrüchen in Zigarettenautomaten im Bezirk Wels-Land nun mit Fotos nach Tätern

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Wels-Waidhausen gesprengt. Der Schaden ist enorm.

Bankomatsprengung: Geldautomat in einem Einkaufszentrum in Wels-Waidhausen gesprengt

Integration ist Pflicht. Wer hier leben möchte, muss sich auch anpassen. Das gilt in der Stadt Wels. Jeder Dritte, der in Wels lebt, ist im Ausland geboren.In den Kindergärten, Schulen und auf dem Arbeitsmarkt sind die Anstrengungen groß, damit Integration gelingen kann. Nun wurden neue Schritte für Verbesserung präsentiert.

Bei Aufnahmen des Weihnachtsmarkts samt Lichterpfad im Pollheimerpark ist am Freitagabend eine Drohne in einem Baum gelandet. Die Feuerwehr holte das Fluggerät mit der Drehleiter wieder herunter.

Drohnenbergung: Fluggerät mit Drehleiter der Feuerwehr von Baum in Wels-Innenstadt geholt

Ein Unfall am Autobahnknoten Wels – an der Abzweigung der A8 Innkreisautobahn und der A25 Welser Autobahn bei Wels-Oberthan beschäftigte die Einsatzkräfte in der Nacht auf Freitag.

Kollision mit Anpralldämpfer: PKW samt Anhänger am Autobahnknoten Wels bei Wels-Oberthan verunfallt

Andreas Rabl (Bürgermeister Wels) im Talk.

Der Kino-Sommer wird heiß! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „LOL 2.0“ (18.6), „Jackass“ (24.6) oder „Obsession“ (25.6).

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

Gewinnspiel

Zwei Star Movie Kinokarten

Der Kino-Sommer wird heiß! Einige spannende Filmstarts stehen bevor – wie „LOL 2.0“ (18.6), „Jackass“ (24.6) oder „Obsession“ (25.6).

Wir verlosen zwei Kinotickets für einen Film deiner Wahl im Star Movie!

zum Gewinnspiel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner